AMD 3500+ welche Einstellungen noch verändern

New member
Hallo hab jetzt meinen 3500+ weng übertaktet... die Frage die ich mir jetzt stell ist in wie weit ich z.B. noch die Timings des Speichers ändern kann/muss bzw. ob jemand noch andere Möglichkeiten kennt mehr aus dem System rauszuholen...

Hab einen Anhang eingefügt mit meiner Config ausgelesen mit CPU-Z

vielen Dank erstmal an alle...

gruß bR
 

Anhänge

  • MeineConfig.JPG
    MeineConfig.JPG
    106,8 KB · Aufrufe: 215
Kann ja wohl kaum einer sagen was du für einen Ram hast und mit welchen Timings er laut Hersteller läuft, oder kannst du mir posten welchen Ram meine Nachbarin XY verbaut hat?
Da wären wohl erst mal ein paar Angaben notwendig.

HT kannst du ruhig auf 4x stellen, 4x 240 = 960MHz, sollte nach Möglichkeit 1000MHz nicht überschreiten.

Wenn du über DDR 400 (Frequency 200MHz) verfügst läuft dein Ram offensichtlich deutlich unter dem möglichen.
Viel wichtiger als Timings ist eine möglichst optimale Taktfrequenz vom Arbeitsspeicher, wenn möglich kann man auch diesen durchaus mitübertakten.

Alles was du brauchst steht hier:


Den Link poste ich heute schon zum 3-4ten mal, was ist denn heuer in den Foren los ;)?
Lies das mal aufmerksam und nutze zum Verständnis auch den Calculator!
 
Ich würde dir auch empfehlen den HT hoch zu schrauben.
Das mit dem Speicher musst du ausprobieren. Einfach mal die Timings verschärfen und Stabilitätstest machen.
 
Erst mal vielen Dank... ja die Seite die du gepostet hast kenn ich schon... nach der hab ich mich auch mehr oder weniger orientiert... leider kann man nicht alles wissen, deshalb auch die Frage hier ins Forum ob jemand vielleicht etwas auffällt, das ich übersehen habe... die Frage die mich grad beschäftigt ist wo ich im BIOS die Frequenz hochdrehen kann... achso habe 2x 512 MB OCZ PC3200 Speicher drinn... also müsste er wirklich hoch auf 200 MHz bloß wo im bios... vielen dank schon mal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
325

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?