Praktische Kryptographie unter Windows

New member
Hallo Zusammen,

im Laufe meines Studiums muss ich einen Vortrag über das Thema "Praktische Kryptographie unter Windows" halten.

Da ich mich in diesem Thema nicht so auskenne, benötige ich mögliche Themen, über die ich referieren könnte. Ich möchte hier keine vollständigen Vorträge, sondern lediglich Anregungen über Unterthemen.

Meine Idee wäre als erstes:
-Dateiverschlüsselung / Festplattenverschlüsselung (EFS / TrueCrypt / Zip)

Jemand noch andere Ideen
confused.gif

Vielen Dank !
 
Na ich würde noch einführend erwähnen um was es überhaupt geht:


Wenns schon explizit für Windows sein soll würde ich noch BitLocker, auch in Verbindung mit dem TPM Chip, erwähnen.

PS: :shift:
 
Hey,

danke fürs Verschieben und für den Tipp, ich werde den Gedanken auf jeden Fall aufgreifen.
Mir ist noch der Punkt SSH eingefallen. Ich denke mal (obwohl ich mich auf diesem Gebiet bis jetzt nur auf Linux geschäftigt habe), dass auch dies ein Thema in Windows sein kann.

Für Anregungen bin ich immer offen.
Grüße:rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?