Probleme mit Windows XP

New member
Hallo

bin gerade den PC meiner Mutter am flicken die hatte nen Bluescreen in der Registry. Nach einigen hin und her konnte ich dann mit der XP CD über die Reperatur den Fehler beheben.

Das dachte ich jedenfalls. Jetzt startet er zwar wieder Windows, aber er startet den explorer nicht. Wenn ich jetzt über den Task Manager versuche den explorer per Hand zu starten geht der Prozess direkt wieder aus. Hatte schonmal jemand so ein Problem und kennt vielleicht noch ne Lösung? Bin momentan auf dem Stand windoof neu drauf zu klatschen weil mir nix mehr einfällt.​
 
Ich kann dir auch nur empfehlen das System neu aufzusetzen.

Er scheint wohl Probleme mit der Registry zu haben, da er den Explorer nicht startet.

Ich vermute mal ganz stark, das sich auf dem PC was eingenistet hatte, aber durch eine Neuaufsetzung alles einwandfrei laufen sollte.

Zumal kannst du dir beim Neuaufsetzen sicher sein, das nicht noch irgendwo ein Eintrag übersehen wurde, welcher zu dem Problem geführt hat.
 
Ich würde da garnicht lange rumüberlegen. Beim ersten Anzeichen von Probleme klatsch ich mein Windows auch neu drauf. :D
 
Hast du mit der Wiederherstellungskonsole repariert?
Denn wenn du ne Komplettreperatur machst müsste der Fehler doch behoben werden.
Ich empfehle dir übrigens auch ne Neuinstallation von Windows.
 
Der Fehler der vorher kam hatte die Registry etwas zerballert. Ich hatte aber gehofft, dass man das ganze so wieder reparieren kann, da ja alle Systemrelevanten Dateien ersetzt werden. Naja ma schauen.​
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
330

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?