pc bootet nicht mehr

New member
Hallo zusammen

Ich war 3 Monate weg und habe den PC von der Stromversorgung getrennt. Nun als ich nach Hause kam konnte ich diesen nach langem Bootvorgang wieder ein paar mal starten. Jetzt läuft aber nichts mehr. Der Bildschirm bleibt schwarz und der PC hängt sich beim 3,5 Zoll Laufwerk auf. Die kleine LED bleibt brennen. Dieses Laufwerk brauche ich sowieso nicht mehr. Es ist ein PC von Dell mit Windows XP. Anfangs löschte diese LED dann nach ein paar Minuten aus und der PC startete. Kann mir jemand helfen?
Grüsse Heinz
 
Schwierig da was Genaues und Handfestes zu sagen.

Das Wahrscheinlichste ist, daß Dein Motherboard eine neue Batterie braucht.
Das die Kiste nicht mal über die Initialisierungsphase hinaus kommt, bzw diese nicht mal anschließt, läßt dies zumindest vermuten.

Warum vermute ich das, obwohl es doch mit den Allermeisten Mainboards doch, allerdings nach einem kleinen zu bestätigenden Fehler, auch mit vollkommen entladener Batterie wieter gehen müßte?
Ich habe einmal mit einem HP-Rechenknecht, der ziemlich sicher das selbe (oder zumindest ein sehr ähnliches) OEM-Board hatte, die gleichen Symptome mit einer neuen Batterie wegbekommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?