Grafikproblem mit Laptop

New member
Hallo,

ich habe seit 3 oder 4 Monaten einen neuen Laptop.
HP compaq nc6000.
Grafikkarte ist die ATI Mobility Radeon 9600 Series.

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass sich verteilt über das ganze Display Grafikfehler befinden.
Das geht von roten Streifen horinzontal, über schwarze kleine Flecken und komische Schraffierungen verschiedenster Objekte die eben angezeigt werden sollten.

Das Problem bleibt auch bestehen, wenn der Laptop einige Zeit ausgeschaltet war. Die Fehler verändern sich allerdings stets in ihrer Intensität. D.h. manche Streifen verschwinden, neue kommen hinzu.
Ganz selten ist das Bild sogar ganz normal. Meistens stört es jedoch sehr, wie es ist.

Ich habe mal einen Screenshot gemacht, um zu zeigen, was Sache ist.


Ich bin ehrlich gesagt ziemlich genervt von der Sache, weil der Laptop ja erst 4 Monate alt ist oder so. D.h. auch wenn ich den intensiv benutze, sollte der ja noch nicht solch schwerwiegenden Fehler produzieren...

Ich hoffe mir kann jemand sagen, woran das liegt und wie ich den Fehler beheben könnte.Danke im voraus.

Grafiktreiber habe ich bereits erneuert(von der HP homepage geladen).

mfg
Bored20
 
Hallo und willkommen im PCMasters.de Forum :)

4 Monate alt? Also neu ist der Laptop ganz und gar nicht, den sollte HP schon vor ca. 5 Jahren auf den Markt gebracht haben.
Was du da hast sieht stark nach einem überhitzten bzw. defekten Grafikchip aus. Dagegen tun kannst du nicht wirklich etwas, außer das Gerät zum Händler geben (falls es denn wirklich neu gekauft ist) und darum bitten, dass er das defekte Teil tauscht oder dir andersweitig den Schaden ersetzt.

Also, meiner Meinung nach ist die Ursache klar, mal sehen was die anderen sagen.
 
Hallo und willkommen im PCMasters.de Forum :)

4 Monate alt? Also neu ist der Laptop ganz und gar nicht, den sollte HP schon vor ca. 5 Jahren auf den Markt gebracht haben.
Was du da hast sieht stark nach einem überhitzten bzw. defekten Grafikchip aus. Dagegen tun kannst du nicht wirklich etwas, außer das Gerät zum Händler geben (falls es denn wirklich neu gekauft ist) und darum bitten, dass er das defekte Teil tauscht oder dir andersweitig den Schaden ersetzt.

Also, meiner Meinung nach ist die Ursache klar, mal sehen was die anderen sagen.

Neu halt im Sinne von unbenutzt und neu erworben.
Habe den aus Ebay und auch garantie darauf soweit ich weiß.
Hätte ich gegen die Überhitzung denn was tun können?
So dass eventuell die Garantie wegfällt meine ich.

Danke schon mal für deinen Beitrag.
 
Im Prinzip nein, im Laptop ist ja alles fest verbaut, wenn du da nichts aufgeschraubt und rumgebastelt hast sollte das kein Problem sein. Am besten du schickst dem Händler einfach mal eine Nachricht und schilderst dein Problem. Alternativ kannst du dich auch direkt an HP wenden, weiß nicht was denen lieber ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?