Pc für Games so günstig wie möglich

New member
Hallo, ich benutze meinen Computer nun seit mittlerweile 7 Jahren und benötige nun definitiv einen neuen. Ich wollte nun fragen, was ich für einen Computer benötige, um Shooter auf mittlerer bis guter grafik flüssig zu spielen und das mit fraps aufzunehmen. ich benötige alles, bis auf ein gehäuse. Außerdem möchte ich wissen, ob windows 7 für mich sinnvoll ist, wenn ja welches, oder nicht.
schon einmal danke im vorraus!
 
Willkommen im Forum !

Welches Gehäuse hast Du denn ? :)

Ich würde dir auf jeden Fall zu Windows 7 raten/es dir empfehlen, Home-Premium 64-Bit (~ 70 €) sollte ausreichen. So könntest Du über 3,5 GB RAM und DX11-Effekte nutzen, die Benutzeroberfläche/Bedienung finde ich auch viel "praktischer" als die von XP.

Ohne ein konkretes Budget ist es immer schwierig, Empfehlungen auszusprechen ...
 
gut. 400 euro wären machbar, vielleicht auch 50 euro mehr.
hmm also mit dem gehäuse, meins ist relativ groß (weiß die daten gerade nicht) und ich stelle an lautstärke oder größe keine anforderungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
meins ist relativ groß
Das bringt uns nicht viel.
Breite ? Kann es ATX-Mainboards/Netzteile aufnehmen ? Gibt es Möglichkeiten, Gehäuselüfter einzubauen ?

By the way: Windows 7 wäre zwar empfehlenswert, aber ein Gamer-System inkl. Windows für 400 € auf die Beine zu stellen ist schwierig (aber nicht unmöglich). Wenn Du gerade noch eine XP/Vista-Lizenz da hast, kannst Du auch erstmal diese verwenden.
 


ich habe 17 zentimeter gemessen.
für 2 gehäuselüfter ist hinte platz sowie vorne vor den festplatten (80mm)
mit mainboards/netzteilen weiß ich es nicht.
was kostete denn ein neues?

€: ich las gerade, dass es sich nach dem atx standard richtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut, damit kann man was anfangen. :)
Wenn Du mir jetzt noch verrätst, ob Du bereits eine XP/Vista-Lizenz hast, könnte ich dir ein System vorschlagen.
 
Gut, dann würde ich diese Lizenz erstmal weiterbenutzen.
Zur Hardware:

3 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 409,59 € bei VV-Computer.
Damit lassen sich aktuelle Games schon recht gut darstellen, zudem besteht die Chance, einen vierten Prozessorkern freizuschalten. :)
 
reicht meine aktuelle festplatte auch aus?
WDC WD1600AAJS-22L7A0 (western digital)

parameter 310101 zylinder, 16 köpfe, 63 sektoren, 512 bytes/sektor
puffer 8mb
 
Zuletzt bearbeitet:
die reicht mir, ich hab nicht mal die hälfte voll.

ich seh grad, wenn ich nur ein 400 watt netzteil brauche, da hab ich ein 420...., fällt also auch weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt darauf an, welches Netzteil es ist. Die Qualitätsunterschiede sind gewaltig.
Wenn es z.B. das im Gehäuse (laut Test) integrierte Netzteil ist -> auf den Müll.

Wegen der PN:
Immer schön über die Geizhals-Links auf VV einsteigen. So findest Du alles und sparst dabei eine Menge Geld.
 
Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Der vierte CPU-Kern ist defekt.
2. Der vierte CPU-Kern ist nur deaktiviert.

Einfach ausprobieren, kaputt gehen kann dabei nichts. Und wenn es klappt, kannst Du dich an der Leistung eines Vierkerners erfreuen. :)

Bleibt noch die Frage nach deinem Netzteil. Glaub mir, auch wenn auf beiden Netzteilen "400 Watt" draufsteht, können Leistung und Qualität dennoch enorm verschieden sein ...
 
Vielleicht nochmal ergänzend zu Phenoms Ausführung...

Wenn man einen Prozessor mit 3 Kernen kauft, bedeutet das immer, dass man eigentlich einen mit 4 Kernen bekommt. Und dann gibt es wie von Phenom erwähnt die 2 Möglichkeiten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?