On Board Lan defekt?

New member
Hallo liebe Forum user, ich habe mir heute eine neue Grafikkarte + Netzteil gekauft. Nach dem einbau hatte ich endlich wieder ein Bild auf meinem TFT, aber dafuer leider keine LAN-Verbindung mehr.
Wenn ich einen anderen PC an das kabel anschließe geht alles wieder wie gewohnt. Auf dem Problem PC schlaegt ein ping zu 192.168.0.1 (meinem Router, an den der PC per einwandfreiem Patchkabel angeschloßen ist) _meistens_ fehl, soll heißen das es manchmal zu einem erfolgreichem pong kommt. Selbst der ping zum localhost schlaegt meistens fehl. Das komische ist jedoch, dass die IP vergabe per DHCP reibungslos funktioniert.

Kann soetwas Software-seitig sein oder kann ich davon ausgehen das es sich wiedermal um einen Hardware fehler handelt?


liebe grüße Fame.

PS: Mit schlägt fehl meine ich das es zu einer "Zeitüberschreitung der Anforderung" kommt.
PPS: Der ping zum local host wurde von meiner Firewall geblockt, wenn ich diese deaktiviere bekomme ich immer einen gültigen pong zurueck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja lediglich ein paar komponenten ausgewechsel und nichts an der Software verändert. Ich werde trotzdem mal den neuesten treiber testen.

In dem Sinne schonmal vielen Dank.

//Edit:Hat leider auch keine verbesserung mit sich gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
306
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?