Neuer Pc muss her! Hardwareauswahl ok? (max. 2500€)

New member
Hi,

also wie gesagt bin ich dabei mir einen neuen Pc + Monitor zusammenzustellen! Der Pc soll hauptsächlich fürs Gaming da sein! (Crysis 2, Call of Duty, Battle field: BC2, MMORPGS) Außerdem nutze ich den PC um Bluerays etc. zu schauen (wenn die Freundin mal wieder irgendeinen mist im TV guckt)!
Als Preislimit habe ich mir 2500 € inklu. Monitor gesetzt!

Hier meine bisherige Zusammenstellung:

Mainboard: GigaByte GA-P67A-UD3-B3
Prozessor: Intel® Core™ i7-2600K
Prozessor-Lüfter: Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
Grafikkarte: ASUS ENGTX580 DCII/2DIS
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro P8 1000W
Arbeitsspeicher: 2x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Festplatte: Seagate ST32000641AS 2 TB
Tower: Cooler Master COSMOS 1000
Cardreader: Lian Li CR-36B 50in1
Laufwerk: 2x Samsung SH-B123L
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L LED

Lüfter: 1-5x Papst 4412F/2GLL (nur wenn mir die im Gehäuse zu laut sind!)



Zur kurzen Erklärung:

Die GTX580 ist da nur für ungefähre Preisvorstellungen drin, da ich auf die GTX590 warte, die laut Gerüchten in den nächsten tagen, bzw. diesen Monat, rauskommen soll!

Das 1000 Watt Netzteil ist geplant, weil ich mir die Option freihalten möchte eventuell später eine 2. Grafikkarte einzubauen! Weis auch nicht genau was sonst für ein Netzteil in frage kommt, also von der Watt zahl her meine ich, wäre auch schön wenn mir das wer beantworten könnte, also wenn ich bei einer Grafikkarte bleiben will!

Die Papst Lüfter kommen wie gesagt nur rein, wenn die im Gehäuse verbauten Lüfter zu laut sein sollten!

Werde außerdem auch wahrscheinlich nur ein Blueray Laufwerk einbauen, weiß aber noch nicht was ich da nehmen soll!

Und ich weiß, 16 Gb Ram sind total übertrieben, aber der Platz war auf dem Mainboard da und das Geld auch xD!


Schlusswort:

Der Pc liegt so wie er oben steht bei knapp 2000 €, heißt mein Budget ist noch nicht ausgeschöpft, wenn ihr also Änderungen oder Verbesserungsvorschläge habt, immer her damit, bin für alles offen! Für Erfahrungen mit einzelnen Komponenten oder Meinungen bin ich sehr dankbar!


Gruß Bergi11
 
Ein I7 hat bei games keinen Vorteil, deswegen nimm einen I5 2500K.
Ram reichen 4GB schon, aber da die Preise grad unten sind, ist 8GB nicht verkehrt.
SSD ist Pflicht:
MoBo: Hat keine vollen x16lanes, zudem nur ATI-CF und kein Sli wenn ich mich nicht irre.
 
Danke schonmal für die schnelle antwort!

was heißt keine vollen 16 lanes?

Herstellerangabe:

2x PCI 32 Bit Steckplätze
32 Bit 5 Volt 33 Mhz
3x PCIe 2.0 x1
2x PCIe 2.0 x16 (oder ist das nicht das was du meins?)

Ja stimmt hat kein cf, aber ist egal hab mich eben entschlossen bei einer zu bleiben und wenn die nicht mehr reich einfach neue kaufen! So kann es wenigstens nicht zu "Mikrorucklern" kommen! Aber danke für den Hinweis ;-)

Was würdest du mir für ein Mainbord empfehlen?

Die SSD hab ich driect mal in meine Bestellliste aufgenommen :p nettes teil
 
Wenn Du bei einer GraKa bleiben willst kannst allerdings auch beim Netzteil ordentlich abspecken. Außerdem, wenn das Geld da ist würde ich von Cougar oder Enermax kaufen, die machen hervorragende Netzteile. Ich persönlich würde auch eher ein Asus Mainboard kaufen, aber das ist dann eher schon Geschmackssache.
 
Mit x16 lanes mein ich, dass wenn eine zweite Grafikkarte rein kommt, die an Leistung verliert und somit auch die erste, da man immer nur so schnell ist, wie die langsamste Graka. Ein richtiges 1155-Board wird net grad billig. Ich würde deswegen persönlich bei einer Grafikkarte bleiben, dafür schön alle zwei Jahre ausfrüsten und dann bist immer auf dem aktuellsten Stand. Zudem hast keine möglichen Mikroruckler, sparst Strom usw.
 
Ein I7 hat bei games keinen Vorteil, deswegen nimm einen I5 2500K.
Ram reichen 4GB schon, aber da die Preise grad unten sind, ist 8GB nicht verkehrt.
SSD ist Pflicht:
*alles unterschreib*

Mit deiner Triple-Slot 580 wirst Du nur sehr wenige Mainboards finden, bei deinen die Slotabstände groß genug sind. Das nur als Info, du scheinst ja ohnehin bei einer Karte bleiben zu wollen.
Selbst für 2 GraKas wären 1000 Watt ein wenig hoch gegriffen, die DPP P8 sind zudem schon überholt.

Für eine Grafikkarte würde ich dir oder Netzteil empfehlen - beide sind sehr leise, bieten Kabelmanagement und sind effizient. :)
 
Soooo,

also wir definitiv nur eine Graka eingebaut, habe mich daher für dieses Netzteil entschieden:

Enermax EMD625AWT II Modu82+ 625W

Was haltet ihr davon? Die 625 Watt sollte ja bei 1-er Graka reich, oder?

Dann noch eine frage hat eigentlich wer Erfahrung mit Intel Mainbords, hab das hier grad gesehen:

Intel® DP67BGB3

oder das

ASUS P8P67-M R.3.0


bin beim Mainbord noch schwer am schwanken weis nicht genau was das beste ist :p
 
Das NT ist etwas übertrieben + ist der Lüfter etwas hörbar bei den 82+ Netzteilen von Enermax. Nimm das bq, Seasonic oder das:

Das MB was du rausgesucht hast oben passt schon ;)

Hier mal mein Vorschlag wie ich es machen würde:

Gehäuse: Was dir gefällt
MB: Dein Gigabyte
CPU: I5 2500K
RAM: Geil value plus 2x4GB
SSD: Crucial C300 128GB Sata3
HDD: WD Digital Cavier Green 2000GB
Graka: GTX 580
NT: eins von den Dreien
Kühler für CPU: Noctua D14
Cardreader: Lian Li CR-36B 50in1
Laufwerk: 2x Samsung SH-B123L
Monitor: Samsung SyncMaster BX2450L LED
Lüfter:1-5x Papst 4412F/2GLL

evtl. noch ne Soundkarte:
 
In etwa 2-3 Wochen sind die OCZ Vertex 3 SSD"s zu haben.
Da würde ich noch drauf warten :-D
 
also ich finde den i7 ja nicht mehr so unnötig das ja schon einige spiele gibt, die es unterstützen sollen (was ich so lese :D). Zudem will er ja das budget ausschöpfen und da ist der i7 sicher nirgendwo verkehrt, bei 2500 Euronen.

aber die Frage ob sich der i7 lohnt oder nicht, wird wohl immer unbeantwortet bleiben :p aber falls er mal in die videobearbeitung einsteigen will, kann das auch nützlich sein..
 
Also ich frage mich ehrlich gesagt, wie du auf 2500 € kommen möchtest - das ist schon sehr übertrieben. Zumal alle P67er 1155 nicht lieferbar sind. Für das Preisleistungsverhältnis über 6 - 8 Wochen sparst du wahrhaftig mindestens 800 Euro.
 
ja eben halt mit dem i7, ner guten ssd (vlt auch pcie) grober speicher (evtl raid) viel ram (hat ja 16gb vorgeschlagen, vlt mag er ja keine programme schliessen) dann n bischen style, gute kühlung.. gtx580 (oder 2)..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?