Neuer PC von HP ?

New member
Hallo liebe Community,


ein Freund bot mir seinen alten PC an und ich wollte mal nachfragen, was ihr von dem haltet?

Nutze momentan nur ein Notebook und würde ganz gerne wieder wie früher einen Desktop-PC haben - ich muss aber gestehen, dass ich von Hardware nicht wirklich viel Ahnung habe, weswegen ein eigenes "Zusammenstellen" für mich eigentlich auch nicht in Frage kommt.

Den PC benötige ich im Grunde nur für meine Unisachen (also Officenutzung), um ins Netz zu gehen und Filme zu schauen; früher hab ich ganz gerne auch mal was gespielt, seit ich das Notebook hab hat sich das aber irgendwie verloren.

Das Betriebssystem ist mir im Grunde gleich - Hauptsache es läuft ^^

Er würde mir den PC (ca. drei Monate alt) für 400,- € überlassen.
Bin Student und wollte dementsprechend auch gerne nicht mehr als 500,- € für einen neuen PC ausgeben.


Was haltet ihr von dem Gerät?
... oder hat vielleicht jemand einen guten Tipp für mich?

Auf jeden Fall vielen Dank!!


Achso, hier noch der Link zu dem Gerät:

 
"Zusammenstellen" für mich eigentlich auch nicht in Frage kommt.
Zusammenstellen können wir dir den Rechner.
Den Zusammenbau bekommst Du auch hin. :)

Für 400 € würde ich diesen Rechner nicht nehmen.
Für deutlich unter 400 € würdest Du stärkere, neuere, hochwertigere und leisere Hardware inkl. Betriebssystem bekommen ...
 
Hey,


hab mir eben mal den Beitrag zum Zusammenbau durchgelesen - es sieht ja alles relativ einfach aus ... in der Praxis würde ich dann aber wahrscheinlich dran verzweifeln ... :-/

Was würdest Du mir denn konkret empfehlen? :)


Vielen Dank schonmal!!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


... der Smiley sieht ja total dämlich aus ... sollte eigentlich der --> : - ) sein ; - )
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann ja auch bei z.B. Hardwareversand.de oder Alternate.de (ersteres ist insgesamt günstiger) bestellen, dort gibt es die Zusammenbau-Funktion, die montieren Dir das dann für ungefähr 20,-.