PC friert ein - Grafikkarte - Geforce 8400GS

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem.

Ich habe damals eine Geforce8400 GS bekommen. lief bis dato auch alles bestens, bis mein Pc auf einmal eingefroren ist.
ich habe mir nichts dabei gedacht und ihn reseted.
Dann ist er shcon beim willkommensbildschirm eingefroren.
ich habe die Graka entfernt und habe mich bis jetzt mit meiner Onborad SIS (32MB) zufrieden geben müssen.
nun hab ich sie weider eingebaut und Treiber und DX Aktualisiert.
die abstäde zwischen den freezes sind größer geworden aber nicht vollkommen verschwunden.

kann es villeicht an der Energieversorgung liegen?

-----------------
Win7 32bit
Nvivdia Geforce 844GS
Intel Pentium D 2,66 Ghz
2Gb Ram
weitere Informationen auf anfrage.

MFG Holger.
 
Hallo Holger,

ersteinmal Willkommen im PC Masters Forum!

So nun zu deinem Problem:

Die 8400 Serie von Nvidia bezieht ihren Strom von dem PCIexpress Slot und nicht über einen externen Stromanschluss also ist es eher unwarscheinlich, dein Problem hört sich eher nach einem defekt oder einer Überhitzung der Karte an!

Du kannst dies alles testen mit verschiedenen Tools:


Das ist ein Tool zum auslesen der Temeratur und gleichzeitig auch zum Auslasten/Testen der GPU also deiner Grafikkarte!

Es gibt warscheinlich auch funktionsgleiche Tools von Nvidia welche mir aber leider nicht bekannt sind.

Wenn du das Tool gestartet hast müsstest du auf der Hauptseite direkt die Temperatur auslesen können!
Zum Leistungstest der GPU gehts auf dem Buton "Scan for Artifacts" sobald du diesen startest müsste sich ein Fenster öffnen ( eine rote sich bewegende 3D GRAFIK! ) dann einfach mal auf die Temperaturen achten!

Das alles kannst du im voraus einmal testen, sollte eigentlich recht flott gehen!

Dann werden noch 1 / 2 Informationen benötigt:

1) Ist die Karte aktiv oder passiv gekühlt?

2) Um welche handelt es sich genau?

3) Die Temperaturen vor und nach dem Test?

4) Absturz bei dem Test?

Gruß Hendrix
 
Bei dem Tool wird mir nur angezeigt wie ich übertakten kann und keine Temp.
wenn ich auf 'scan for artifacts' gehe sagt er mir das die Karte nicht von windows benutzt wird...
ich habs mal mit 3D Mark und GPU-Z gemacht.

temp. vorher ~52 °C, höchtes temp im test ~64 °C GPU Auslastung 99%
kein abstruz beim Test°
Aktiv gekühlt
es ist die Nvidia Geforce 8400GS mit 512 MB GDDR3
Typenbezeichnung: GV-N84STC-512l von Gigabyte
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?