Welches Blu Ray Laufwerk für Windows 7 x64

New member
Hallo liebe PCMaster-User,

habe vor mir ein Blu-Ray Laufwerk zu kaufen und in meinen Rechner einzubauen. Möchte ein LW, dass nur Blu-Rays liest, also nicht unbedingt ein BR-brenner, die Funktion CD's und DVD's zu brennen kann es ruhig haben (glaube das nennt man dann Combo ^^).

Wollte nun fragen, welches LW ihr mir empfehlen würdet, und ob ich irgendwas aufgrund des Windows 7 x64 beachten muss, also von wegen Software nicht Kompatibel und so.
Habe mich schon einmal umgeschaut und da ist mir das Samsung SH-B083L ins Auge gefallen.

Danke schonmal im Voraus ;)


Gruß NoobPC
 
So ganz viel kann man bei einem optischen Laufwerk nicht verkehrt machen. Der von Samsung geht schon in Ordnung.
Ich verlinke dir trotzdem nochmal zwei Alternativen:



Ich persönlich würde zum Plextor tendieren.
 
Erstmal danke für deine Antwort.

So ganz viel kann man bei einem optischen Laufwerk nicht verkehrt machen..

Wirklich nicht? Denn ich habe unter den Rezensionen von dem folgendes gefunden:
Leider unter 64bit Windows 7 nicht kompatibel.

Das Laufwerk macht einen sehr soliden Eindruck. Es wird auch angegeben das Windows 7 unterstützt wird. Aber x64 trotz der Installation jedweder Codecs waren alle getesteten Blu-Rays nicht startbar. Selbst nach dem Upgrade der mitgelieferten Version PowerDVD 8 auf PowerDVD 10 (Ultra - bei Power DVD wird angegeben das nur die Ultra Blu-Rays unterstützt?!) konnten die DVDs auch mit VLC nicht abgespielt werden.

Hingegen DVDs, CDs etc hervorragend wiedergegeben und abgespielt worden sind. Kann sicher jedoch unter Win7 wirklich nur um eine Codec Problematik handeln, da selbst der Inhalt der Blu-Ray ausgelesen werden konnte. Hoffe jedemand anders bekommts hin, hier hat es jedoch im Vergleich zum XP Rechner nicht funktioniert, warum auch immer.

Habe schon PowerDVD 10 Ultra auf meinem PC installiert, aber halt noch nicht getestet. Deshalb meine Frage ob ich wegen Win7 x64 etwas beachten muss. Laut BD Advisor ist mein komplettes System (Rechner, Monitor, Software) für Blu-Rays geeignet, daher mache ich mir eig. keine Sorgen, wollte aber zur Sicherheit noch einmal nachfragen.
Achja und welche Bedeutung hat das RSBP bei dem LW?
 
Ich habe hier ein [ ], welches ich in der Retail-Version gekauft habe, unter Win7 64bit laufen.
Bisher ist mir noch kein Silberling untergekommen, den der mitgelieferte Player nicht auf den Screen bringen konnte.
Auch die Ausgabe der Audiostreams an den S/PDIF klappt vorzüglich.

Sieht mit seiner verspiegelten Schublade auch noch mal richtig stylisch aus ...
Soll das Laufwerk schlecht gepresste, stark zerkratzte oder mit falschem Speed gebrannte Daten-CDs lesen, wirds allerdings wegen ständiger Tempowechsel schon mal recht laut und unangenehm hörbar.

RSPB?
Sorry. Da hab ich nicht die Spur einer Ahnung.
 
Wenn es bei der x64 Version Probleme mit Treibern gibt, sollte man mal bei den Startoptionen die Forderung der Treibersignatur deaktivieren.
Falls es mit der Software Probleme gibt, dürfte das eher beim Anbieter dieses liegen und nicht am Gerät. Meist gibt es aber einen Patch.

RSBP habe ich bisher auch nicht gehört.
 
Ich habe diesen ~>
Kann nur positives berichten, sowohl unter Win7 32 und 64 funktioniert der Fehlerlos.
Ergebnisse waren bis jetzt immer Super, und alle bisher genutzten Rohlinge haben ebenfalls anstandslos funktioniert.
 
Habe mir das Samsung SH-B123L bestellt und einen Tag später auch schon erhalten, da ich davon (bzw.vom Vorgänger) viel Positives gelesen hatte. Nachdem ich das Laufwerk eingebaut hatte musste ich zwar mit entsetzen feststellen, dass das Laufwerk im Arbeitsplatz nicht angezeigt wurde, dies ließ sich dann aber schnell lösen (google sei dank :D). Jetzt läuft alles, und das Wunderbar..

Danke nochmals.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
276

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?