Mauszeiger überspringt Pixel

Member
Hab mir kürzlich die Roccat Kone [+] und ein neues Mauspad (Steelseries SX) gegönnt. Seitdem kann ich den Mauszeiger nicht mehr so exakt über den Bildschirm manövrieren. Hab durch Zeigerbeschleunigung und nur 2000 Dpi schon viel wieder gut gemacht, aber so 100%ig is das ganze noch nicht. Ich hatte vorher die Logitech MX518 und mit der konnte ich die Maus Pixel für Pixel über den Bildschirm schieben, aber jetzt werden manchmal einige Pixel übersprungen. Kann man daran noch was machen, gibts vielleicht noch ne Einstellung, mit der man die Mausbewegungen glätten kann oder ist sonst vielleicht irgendwas falsch eingestellt? Danke für eure Antworten.
 
die Kone [ + ] bzw deren Sensor kommt einfach nicht gut mit der Oberfläche des Alu MousePads klar , schuld ist die Jitter-Korrektur welche in der Mouse eingestellt ist ...
 
Am Mauspad liegts nicht, weil ich die maus in den ersten wochen noch mit meinem alten verwedet hatte und da gab es zum neuen keinen unterschied... Das Alte war ein Razer Goliathus. Es muss also an der Maus liegen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ok, jetzt hab ich das Problem mit ein bisschen ausprobieren selbst gelöst. Und zwar hatte ich die Sensibilität nicht ganz hoch gestellt. Man muss also in der Roccat Kone Software unter "Main Control" die "Sensitivity Options" ganz hoch stellen (in meinem Fall auf 5). Und dann, damit die Maus nicht zu schnell ist in der "Advanced Control" unter "Windows: Pointer Speed" einen Haken bei "Enable Mouse Acceleration/Enhance Pointer Precision" machen und den Wert kleiner stellen, bis die Mausgeschwindigkeit passt (ich hab -3 genommen).
Ich hab das jetzt hier nur mal aufgeschrieben, damit, falls jemand das selbe problem hat und auf diesen thread stößt, sofort ne detaillierte lösung hat:bigok:.

Jetzt hab ich zu der Maus allerdings noch eine andere Frage: Da gibts unter "Advanced Control" den Punkt "Tracking Control Unit". Da kann man, wenn man auf "TCU on" drückt die Kalibrierung automatisch optimieren. Aber wenn ich auf "Start Calibration" gehe, läuft da kurz so ein Balken durch und dann steht da "TCU Calibration Failed". Geht also nicht, habs jetzt schon bestimmt 10 mal probiert, aber nie klappts, woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?