Rechner startet nicht richtig mit 4 gb

New member
Hey,

mein System könnt ihr in meiner Signatur nach gucken...
Und zwar habe ich ein Problem mit meinem PC....
Wenn ich meinen PC mit 2GB ram starte startet er ganz normal ohne Probleme,aber sobald ich mit 4GB starte bekomme ich einen oder zwei bluescreens und dann startet er erst,was kann das sein ?
 
Warscheinlich ein Problem des Arbeitsspeicher...., würde zumindest nahe liegen.
Ich gehe davon aus, das du 2x 2GB Riegel hast?
Hast du jeden Riegel schon einzeln getestet? Ist es nur bei einem der beiden Riegel das du Bluescreens bekommst? Dann ist er warscheinlich Defekt.

Lade dir Memtest, und teste damit jeden Riegel einzeln.
 
Hey ja sind 2x2 GB.Ich habe jeden Riegel schon einzeln getestet,und wenn nur ein Riegel drinnen ist klappt es reibungslos,sobald aber 2 drinnen sind sprich 4 GB klappt es nicht mehr so wie gewünscht...

Wie lange soll ich den Test laufen lassen ? Einige sagen 1 Stunde andere sagen 24 Stunden und so weiter
 
Lass ruhig mal 2-3x durchlaufen.
Wenn nach 2 Stunden kein Fehler kommt, dann passt das schon.
 
welchen soll ich verwenden ? Es gibt ja zwei einmal denn den man auf eine CD brennt und einmal denn denn man während des Betriebes starten kann
 
Den, den du dir auf die CD brennst.
Schadet aber auch sicher nicht beide zu testen.

Zum Verständnis, beide Riegel laufen Problemlos wenn du sie einzeln steckst?
Nur zusammen wollen sie nicht?
 
ok dann nehme ich den für die CD und lasse beide Riegel einzeln 2 Stunden testen.

Genau,das ist mein Problem.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?