Graka Lüfti zu laut, nerv!

New member
Hallo liebe Forum Gemeinde ,

folgendes , meine Palit Gefocre GTS 250 E.Green wird mir eindeutig zu laut, wenn ich sachen wie Crysis 1 und 2 zock wird sie gerne mal 70 bis 75 Grad warm das heist sie fährt auch richtig auf , und das heißt wiederrum das sie übelst laut wird...

Nun bin ich auf der suche nach einen anderen Grafikkarten Kühler/Lüfter ... Was eignet sich für diie Karte, die Vorraussetzung ist halt er soll gut Kühlen und dennoch Leise sein ...

ich hab den hier mal raus gesucht



und als letzte lösung was mir aber persönlich zu teuer ist



mit halt 2 noctua oder bequiet lüftis !

was ist zu empfehlen ...

oder sollte ich das geld lieber sparen und das in eine Wakü stecken ? ... hab ich sowieso vor und werd gleich auch einen thread deswegen noch auf machen um informationen zu sammeln !
 
Wenn du sowieso eine Wakü bauen willst, dann würde ich es auch dabei belassen und keine Luftkühlungen mehr kaufen...
 
ich habe mich umendschieden und möchte vorerst keine wakü haben , ich brauch einen richtig guten VGA Cooler für meine GTS 250 , da ich sie bestimmt noch behalten werde ... oder was macht mehr sinn ? wenn ich mir jetzt eine neue Grafikkarte kaufe , oder einen lüfti für 30 euro ?...

ich habe was an meiner Geforce GTS 250 E-Green entdeckt , und zwar . ich kann diese Top abnehm sodas nur noch der kühler dran sitz, ich hoff ihr könnt euch das bisschen vorstelln... nun ist die frage kann ich das Top (so nenn ich das teil mal) abnehm bzw abschrauben sodass ich einen anderen lüfter drauf bauen kann ? die frage ist dann eben , wie fest machen :fresse:!

Ich habe auch wirklich keine ahnung welcher Cooler zu der Palit GTS 250 E-Green Passt.. habt ihr ne idee ?
 
Der Lüfter hier sollte gut draufgehen:


Geld in eine neue Graka würde glaube ich bei dir keinen Sinn mehr ergeben, da dein X2 es sowieso nicht schaffen würde, alles aus ihr rauszuholen.
 
würde das angebot von mindfactory mir nichts bringen , eine 5770 HIS ? ich mein ja nur mal , weil ich möcht ja net ewig den puschi von x2 behalten...



die meinte ich damit ... die wird sofort angeboten auf der startseite von MF... ist doch eigentlich eine gute karte oder nicht ?
 
Hallo,
Bis vor Kurzem häte ich ja gesagt, aber Sapphires neue Extreme Serie der HD 5830 Kostet weniger un bringt mehr Leistung:



Wenn du den X2 demnächst auswechseln willst, würde ich neukaufen, soll das aber eher in 6 Monaten sein würde ich lieber CPU+Graka zusammenkaufen, weill man zu diesem Zeitpunkt dann wieder mehr Leistung für weniger Geld bekommt...
 
ouuu dankke =) ... ja genau die werd ich mir holn , wie sieht es lautstärke technisch aus ?... ich denk mal die wird leiser sein , aber die gefällt mir! hast du eine ahnung wie lang die ist ?... ich müsste nochmal nachmessen bei mir im gehäuse aber wenn die nicht all zu lang ist , dürfte das kein thema sein ... achso ja , als CPU hab ich den hier momentan noch im auge:




ich denke aber wenn ich die 5830 habe werd ich erstmal warten auf bulldozer ;) ... aber ich werd da mal zuschlagen weil 88 euro ist echt nicht viel ;)...
 
Ist wieder der Kühler den Sapphire überall draufmacht (auch auf HD 6800/6900 serie zu finden), der ist nicht überragent, aber schon gut.

CPU: Lieber den:


2. Warten kann man in Sachen computer immer :)

Ich würde außerdem mal die 15€ in 2GB mehr Ram stecken...
 
Zuletzt bearbeitet:
ahh nice .. ja es geht mir darum , das ich eine graka hab die erträglich ist , und im idle ebenfalls...

zumal mal ne Karte mit der ich auch DX10 und so machen kann ;)...

solange mir das teil net rumpfeift oder sonst welche geräusche macht sondern einfach nur schön pustet , ist alles okey, aber es sollte halt nich störend sein

mhh lecker der BE , jawohl da bin ich bereit 20 euro mehr auszugeben , aber wie gesagt ich warte was die neuen Bulldozer kosten ..

weist du ungefähr wie groß die 5830 Xtrem ist ?... sieht mir nicht sehr lang aus...
 
Also die im referenzdesing ist 28cm...
Welches Gehäuse hast du den?

DX10 Kann auch die GTS 250, ich glaub du meinst DX11
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe meine schicke signatur...

ein Aero Cool Engine Plus , in schwarz!

das prob ist , das der Festplatten käfig im weg ist aber ich habe damals auch bei der GTS 250 gedacht die wär zu lang und da ist noch ne menge platz =)
 
suppi sobald graka da ist werd ich hier bei dir feedback halten und mal sehn was die kann...

sie muss ja nicht gleich DX11 überdimensioniert sein, crysis sollte laufen Starcraft 2 , Dragon Age usw ... =)
 
Crysis und Starcraft2 laufen Problemlos auf Hoch.

Wobei Sc2 nun Wirklich kein Leistungsfresser ist...
 
Länge:

ht4u.net schrieb:
Länge PCB (inkl. Slotblech): 25,7 cm

Und der Teil vom Test wo es um die Lautstärke geht... selbst recherchieren wird überbewertet was? Hat mich grad ne Minute gekostet dir das rauszusuchen. :doh:

Wenn du schon daran gedacht hast, in eine WaKü zu investieren, dann musst du doch wohl genug Geld haben um dir zumindest Hardware kaufen zu können, die es überhaupt wert ist, in einen Wasserkühlungskreislauf eingebunden zu werden... Alternativ dazu kannst du dir luftgekühlte Lösungen ansehen, die so ziemlich silent sind, wie z.B. meine aktuelle Grafikkarte:
Beim idlen unter 900 Rpm, bei games bei ~1000 und unter Volllast ~1150 und <80 °C, der Kühler ist einfach genial, sowohl vom Aussehen alsauch von der Performance und den Standard-Settings der Lüftersteuerung.

MfG KonZe
 
Toller Kühler aber viel zu teuer :roll:, für das Geld bekommt man schon fast eine , und das ich das nicht gefunden hab ist wirklich:doh:

Wenn HD 6870 dann:


Dieist nicht Laut aber auch nicht Sielent, aber darum geht es hier ja garnicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Karte nicht gerade günstig, im Vergleich zu den anderen HD 6870, aber dafür hat man die wohl leiseste Grafikkarte der Leistungsklasse und es sollte lediglich ein Beispiel sein. Die Karte bekommt man ohnehin kaum, da sie nicht mehr produziert wird, weil es sie mit dem neuen gibt. :)
 
finde es schön konze das du dich hier beteiligst um mir zu helfen , aber dennoch , wenn du richtig schaust , und liest ist das die normale 5830 , die unterscheidet sich etwas der Xtreme Edition zumal die normale variante 2 DVI hat und die Extreme nur 1...

desweiteren sieht das Top auch ganz anders aus ;)... von daher denk ich nich das die 25,7 cm ist =) eventuell 22 oder so =)

zumal ich sehr wohl schon ein test gesehn hab und weis daher auch das der lüfter der verbaut ist von den 6900 serie ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?