Grafikkarte für 55 zoll Lcd-Fernseher

New member
Hallo,

wir haben in unserem Wohnzimmer ein 55 Zoll Lcd-fernseher stehen. An diesem soll nun ein Ht-Pc angeschlossen werden um Videos (Youtube) oder Facebook zu nutzen. Der Pc soll aber auch Blu rays wiedergeben. Dafür wollen wir einen Pc nutzen der bereits vor etwa 6 Monaten angeschafft worden ist. Er verfügt über eine Intel Core 2 Duo E7400 Cpu, 4 gb Arbeitsspeicher und eine Nvidia Grafikarte von Msi (Gts 250). Da dieser augenblicklich noch als Büropc genutzt wird, ist ein Test am Lcd leider nicht möglich.

Die Frage nun, reicht diese Grafikkarte (Gts250) aus um Blurays und Internetdienste auf einem solchen Lcd ruckelfrei wieder zu geben, oder ist es nötig einen bessere Grafikarte zu kaufen? Was für eine Grafikkarte kämen in Betrachtung? Oder reicht die alte Karte noch aus?

MfG

Rolf0405
 
Ob die Graka nun einem Monitor die Signale in Full-HD oder einen TV-Empfänger die gleichen Signale (in gleicher Auflösung) zuspielen soll, macht überhaupt keinen Unterschied.
(Unabhängig von der Diagonale des Panels wollen Full-HD-TVs immer 1920x1080 px haben.)

Die verbaute Karte ist alle Zeit potent genug für den beschriebenen Aufgabenbereich.
Eigentlich sogar schon etwas (erheblich) überdimensioniert.
Wenn weitestgehender Silentbetrieb erwünscht ist, wäre z.B. eine HD 3450 oder auch eine HD 5450 mit passiver Kühlung sicher die bessere Variante.
 
Die Grafikkarte reicht ganz locker, sie langweilt sich schon fast dabei BluRays wiederzugeben. ;)

Es tut natürlich auch eine wesentlich schwächere Karte solang nicht gespielt werden soll.
Sowas z.B ~>

EDIT:

Etwas zu langsam...
Aber ist ja auch egal, doppelt hält besser!

EDIT²

Willkommen im Forum Rolf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
326
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?