gtx 560-ti beep code 1xlang 3xkurz

New member
Zunächst einmal ein allgemeines Hallo!

so zu meinen problem:

ich habe folgendes system
asus p5n-d
core 2 duo e8500
2x OCZ DDR2 PC2-8500
geforce 9500 gt
thermaltake toughpower 650w
bios award 6.00

in dieser kombination läuft alles problemlos. jetzt habe ich versucht meine gtx 560-ti einzubauen. bei jedem start kommt der beep code 1xlang 3xkurz. soweit ich weiß deutet das jetzt darauf hin, dass keine graka da ist oder das ein speicherfehler ist.

hat jemand ne idee was ich machen kann? die gtx ist nagelneu, darum nehme ich an das sie nicht defekt ist (hoffentlich)
 
Willkommen im Forum plebscurrus :)

Nun, auch Nagelneue Hardware kann Defekt sein.
Ich würde die Karte einfach mal in einem anderen PC testen, z.B bei einem Freund.
Wenn sie dort auch nicht geht, ist sie ziemlich sicher Defekt.
Wenn sie dort funktioniert, müsste man weiter schauen wo das Problem noch liegen könnte.

Ich gehe davon aus, das die Stromstecker für die Graka auch richtig fest angeschlossen sein? Die Karte sitzt auch richtig im PCI-E Slot?
 
ja, stecker richtig fest angeschlossen und richtig im slot. gut werde ich mal probieren.

gibts sonstige fehlerquellen die ich übersehen habe?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so, hab den "fehler" gefunden. der teufel steckt wie immer im detail! eins von den aberhunderten stromkabeln ist aus einem der pci-e stecker rausgerutscht ... gerade so dass man es nicht sehen konnte.

trotzdem danke für eure hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?