Netzwerkzugriff auf Externe Festplatte?

New member
Hallo liebes PCMasters-Forum :)

Als langer, stiller Mitleser melde Ich mich nun hiermit auch einmal zu Wort.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :D

Wie Paul Panzer jetzt sagen würde, Es dreht sich um folgendes, und zwar:
Ich betreibe an meinem PC eine Externe Festplatte, auf der Ich Backups speichere, sowie Fotos, Musik und Archivierte Videos und Videoclips.

Nun möchte Ich auf diese Inhalte von meinem Fernseher und meinem PC aus zugreifen (Mein Fernseher besitzt einen USB-Anschluss und kann alles wiedergeben)

Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte per USB mit dem Fernseher zu verbinden und sie gleichzeitig ebenfalls per USB oder Ethernet an meinem PC zu nutzen, also Praktisch als Server?

Wäre zusätzliche Hardware nötig, außer einem gegebenenfalls Passenden Adapter, falls einer Existiert...

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. :bigok:

Mit freundlichen Grüßen,

Euer HammelPammel:fuchtel:
 
Habe zwar keine Ahnung davon, aber denke, daß für genau diesen Zweck sogenannte Multimediafestplatten gebaut werden, die per USB an den Rechner angeschlossen werden, per HDMI-, AV- oder auch Scartkabel an den Fernseher. Sogar einige Bedienknöpfe sind vorhanden. Hier hab ich auch was mit Fernbedienung gefunden

Schau dich mal bei solchen Angeboten um, vielleicht findest du etwas passendes.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?