Fragen bezüglich Datensicherung beim neu aufsetzen vom PC

New member
Halli hallo

und zwar möchte ich meinen PC neu aufsetzen, da ich einen Trojaner habe (nennt sich glaubich sdra64.exe zudem hatte ich nochmal einen anderen der osi.exe oder so hieß).
Nun will ich natürlich paar sachen behalten. Videos, Bilder, Musik sollten kein problem sein? Aber was ist mit ganzen Spielen, Instalationsdateinen oder ganzen Programmen?
Ich habe schon irgentwo bei einem Tutorial gelesen, das man bei so Datensicherungen keine .exe etc. speichern sollte. Was hat es damit auf sich? Kann der Trojaner so wieder mit übertragen werden? Bzw. was ist mit meiner Externen Festplatte, die so gut wie immer am PC angeschlossen ist, ist die auch "infiziert", dass der Trojaner so auch auf den neu Aufgesetzten PC kommt?


Danke schon mal im Vorraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
schon mal was von antivir-software gehört??:hmm:

würde ich zuerst drüber laufen lassen und zwar mit jedem externgeräten, die du dran hattest seit dem tag
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
319

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?