Befehle der Eingabeaufforderung werden nicht gefunden / Win XP Pro

New member
Hi,

bei mir werden in der Eingabeaufforderung einige Befehle, wie "ipconfig", "netstat" oder "ping" nicht mehr erkannt. Es heißt jedes Mal, dass der Befehl entweder falsch geschrieben wurde oder nicht gefunden werden konnte.

Die Dateien wie die "ipconfig.exe" sind physisch scheinbar noch in dem system32-Ordner vorhanden. Woran könnte es liegen? Solche Befehle wie "dir", also das Auflisten von Verzeichnissen oder "cd" scheinen jedoch noch zu gehen.

BS: Win XP Pro SP3
 
Wunderbar! Danke für die schnelle Antowort! Genau da lag das Problem. Hatte da mal vor einiger Zeit etwas geändert damit ich Programm zum laufen bekam.

Was steht denn standardmäßig außer dem von dir genannten Eintrag ansonsten noch drinn? Nicht dass ich sonst noch weitere Dinge nicht mehr dort drin hab, die für bestimmte Programme oder Dienste notwendig sind.
Und wie kann ich diese Variable um einen weiteren Eintrag erweitern insofern das geht? Werden die einzelnen Einträge mit einem Sonderzeichen abgetrennt?
 
Abgeleitet von meinem System sollte das standardmäßig bei Windows 7 drin stehen (bei mir ist nur noch ein Eintrag für Nvidia/Physx vorhanden). Separator ist wie du siehst ein Strichpunkt.

Code:
%SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;%SYSTEMROOT%\System32\WindowsPowerShell\v1.0\
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?