PC fährt ohne Fehlermeldung Herunter

New member
Hallo liebe Fornemitglieder, Ich habe vor kurzem meinen PC umgebaut (Neues Motheboard, Neue Ram riegel...) und habe jetzt das Problem das mein pc sich ohne fehlermeldung heruntefährt.
Das passiert für gewöhnlch wenn ich Spiele oder Anwendungen mit hohem grafik anspruch ausführe. Daher liegt mein verdacht dabei, dass das Herunterfahren durch überhitzung der Grafikkarte hervorgerufen wird.
Ich habe vor kurzem einen test durchgefüht dei dem ich ein programm (MSi Afterburner) im Hintergrund laufen lies das mir die Temperatur anzeigt. Tatsächlich fuhr er immer bei etwa 56° herunter. Ob es nun wirklich daran leigt kann ich wiederum nicht sagen, dafür reichen meine kenntnisse auch wieder nicht ;)
Jetzt Würde ich gerne wissen ob, wenn die tempertur das Problem ist, ich die automatische Herunterfahren temperatur ändern kann. Danke im Vorraus :)
Ich benutze:
Windows 7 64-Bit,
ASRock N86C-S UCC,
Nvidia 8800 GTS,
AMD Phenom II X6 1055T
 
Zuletzt bearbeitet:
58° ist für ne grafikkarte völlig normal.

was hast du genau für ein netzteil?

hast du nach dem board wechsel windows neu installiert?
 
Hm was ich für ein Netzteil habe weiß ich nicht, kann ich das irgendwo nachsehen oder muss ich dafür ans Netzteil selbst?
Ja windos hab ich neu aufgespielt, vorher hatte ich XP und jetzt 7.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?