Welches Mainboard zu einem AMD x4 955

New member
moin,
Ich möchte gerne ein GUTES Mainboard haben für meine spätere CPU. Ich möchte KEIN Biosubdate machen. Es sollte die Marke Gigabyte oder Asrock sein. Asus geht auch noch. Am liebsten Gigabyte wegen des QFlashes. Es sollte nicht über 80€ kosten.


lg,
Xardas


Ps: Das Gigabyte 870a-ud3 hatte ich schon im Sinn, aber da ist mir aufgefallen das es gar keinen passivkühler für die Spawas gibt:confused:.
 
Moin,
nur mal so am Rande, Asrock ist eher nicht so gut, gehört aber zu Asus nur eben die billigere Version. Falls ich mittlerweile nicht mehr auf den aktuellen Stand bin bitte ich um Verständnis !


Mehrere Infos wären Hilfreich.

- Overclocking ?
- Brauchst Du eine Onboard Grafik?
- USB 3, Sata 3 ?
- ...
 
Asrock ist eher nicht so gut, gehört aber zu Asus nur eben die billigere Version.

Da bist du leider noch auf SEHR altem Stand...

AsRock ist schon lange unter den Fittichen von ASUS hervorgekrochen und hat sich imo zu einem der besten Mainboardhersteller entwickelt.

Stabil, schnell, gute Ausstattung, gutes OC/BIOS und dazu sehr günstig.
Würde ich jeder Zeit einem ASUS vorziehen...
 
Moin,
also ich könnte Dir dieses Board empfehlen:


Ein gutes Board und bietet Dir das was Du brauchst...
Für OC ist es auch tauglich aber sicherlich nicht so sehr wie ein Board mit 890FX Chipsatz, die kosten aber auch um einiges mehr ;)




Gruß
 
jaja ich habe ja auch oben schon geschrieben das ich mir das schon angeguckt habe, aber es hat keine Spannungswandlerkühler...Und wenn ich übertakte muss ich ja auch die Spannung irgentwann anheben...Ich habe keine Lust das mir die dann irgentwann durchbrennen!!! :)

Oder hast du nen Link für Spannungswandler, die auch passen?

lg,
Xardas220
 
Ohh tut mir leid das hatte ich wohl überlesen!

Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit, liegt aber 12€ über Dein Budget:


Hat auch kein USB 3.0 trotz SB850 ;)

Ich würde das Gigabyte nehmen und kleine Passiv Kühler drauf setzen.
Bei Youtube gibts zum Beispiel Videos wo ein X6 auf 4Ghz betrieben wird ;)
 
Also ich habe ein Asus M4A88t-m/usb3, des langt wirklich (74€ vor 1 Jahr ^^) Es hat einen guten 880g chipsatz. Ich habe Einen AMD Phenom II x4 965 be (auf 3.6 Ghz) des board ist robust und macht alles mit! Auch GTX 460 und so was bis 16 GB RAm.
 
USB 3.0 Stand beim Asrock nicht auf geizhals oder bin ich blind :D
Auf der Herstellerseite jedoch schon... muss echt mehr schlafen...

Würde dir wie gesagt das Gigabyte ans Herz legen und auch aus dem Grund weil es gegenüber der anderen wie das Asus(880G) und das Asrock(890GX) über keine Onboard GPU verfügt und damit das OC Potenzial steigt!

Passive Kühler drauf, gute Gehäuse Belüftung und dann sollte es schon funzen.


Gruß und gute Nacht!
 
gut dann danke ich für alle Beiträge...! Und das mit dem schlafen...oohh jaaa das bringts echts...vor allem nach ner Lan kann ich nicht mehr spielen es geht einfach nicht...:D...2 Stunden gepennt und alles war wieder gut :D
 
Nur als Nachtrag:

Bei CPUs mit offenem Multi (BE oder K) ist es schnurzpiepegal ob eine IGP auf dem Board sitzt oder es für Extremoverclocking geeignet ist. Der Grundtakt bleibt beim Anheben des Multis gleich, es ist dem Board also wurscht ob die CPU mit 2,8 oder 4,0GHz rennt.
Die Spannungswandler werden auch nur mehr belastet falls man die Spannung der CPU erhöht, die Passivkühler sind imo vollkommen überbewertet und eher ein optisches Gimmick als pure Leistungssteigerung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe in meinem Freudenkreis schon mehrere Fälle gehabt, wo es die Spannungswandler in die Hölle getrieben haben!!! Ich möchte beim OC nicht auf Spannungserhöhung verzichten...Darum...ich möchte lieber vorsorgen...
 
Nunja ich bin nicht davon ausgegangen das er nur die CPU übertakten möchte, eventuell ja auch die NB bzw den Ram oder was noch...


Naja ob die passiven Kühler einen Sinn ergeben, kann ich nicht sagen... schaden kann es jedoch nicht. Wie gesagt, das Board wurde mit einen X6 bei 4 Ghz und 1.46v gefahren, ohne irgendwelche passiven Kühlern. Voraussetzung jedoch eine gute Gehäusebelüftung, vorne(saugend) und hinten(blasend=) einen 120er, dass sollte reichen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
296
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?