Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: 66 grad trotz wakü

  1. #1
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard 66 grad trotz wakü


    hi
    habe heute endlich die grafikkarte umgebaut aber sie hat jetzt im idl schon 66 grad was ich doch etwas arg viel finde
    was meint ihr woran kannst liegen ? oder is des normal ?

  2. #2
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.038
    Danksagungen
    950

    Standard

    Oooommmmmmmm, Ooooommmmmmm, nein, meine Glaßkugel möchte mir leider nicht verraten welche Karte du hast und wie deine Wakü aussieht.

  3. #3
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    moin moin

    sry das hatte ich in meinem eifer ganz vergessen
    habe eine club 3d radeon 6850 oc
    der cpu ist bei gwohnten 30 grad (phenom2 940 )
    nur hatte die graka unter luft noch im schnitt 55 grad im idl betrieb
    ach und die graka hängt direkt nacht der pumpe alles ander kommt dahinter (AGB natürlich vor der pumpe

    das heißt ums einfacher zu machen

    AGB/Pumpe (liegt im agb) - GPU - Mainboard - CPU - Tripple Radiator

    hoffe die infos helfen
    und nochmals sry

  4. #4
    Avatar von alfaM
    alfaM Findet sich zurecht
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ort
    Halle in Westfalen
    Beiträge
    441
    Danksagungen
    14

    Standard

    Dann kann es sich schon fast einfach nurnoch um eine falsche Montage des Kühlers handeln, trotzdem wären noch Angaben zu deiner Wakü hilfreich

  5. #5
    Avatar von R32
    R32 Super-Moderator
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Nähe Karlsruhe
    Beiträge
    11.038
    Danksagungen
    950

    Standard

    66° sind für diese Karte schon sehr viel, gerade mit Wakü.
    Du hast aber immernoch nicht verraten, aus welchen Teilen deine Wakü besteht.

    Hast du Luft im Kreislauf?
    Bilder der Sache wären auch ganz Nett.

  6. #6
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    luft is keine im kreislauf
    was müßt ihr zu dem system no wissen
    bilder gibts hier
    http://www.pcmasters.de/forum/system...-schwarze.html
    fehlt halt no der vga kühler
    glaube aber auch das die karte nen schaden hat denn immer wenn ich hdmi und dvi angeschlossen habe und alle treiber inst. sind bekomme ich kein bild mehr und bei nur einem von beidem gehts prima
    wieso bekomm ich immer diese sonntags karten shit

  7. #7
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Hallo

    Als erstes würde ich die Karte mit dem Kühler erstmal zerlegen und auf sichtbare Schäden kontrollieren. Wenn da nichts zu sehen ist dann setze den Kühler unbedingt gerade auf die GPU(Paste nicht vergessen) und ziehe die Schrauben über kreuz an, aber nicht so fest, eventuell hat sie bereits dadurch Schaden genommen. So habe ich meinen Chipsatz in den Himmel geschickt


    Einfach vorsichtig vorgehen und lieber alles 3 mal kontrollieren

    Viel Glück

    MfG Johnny

    Und schließ Anfangs erstmal nur DVI an und vergiss dein Monitor auf das richtige Input Signal zu stellen, also DVI!
    Geändert von davidjohn15 (28.02.2011 um 19:06 Uhr)

  8. #8
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    also mit standart lüfter läuft sie wieder
    scheint also doch was beim umbau nicht richtig gepaßt zu haben

  9. #9
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Dann Probier mal mein oben genannten Vorschlag, wenn Du magst

    Dann sollte sie auch wieder funzen !

  10. #10
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    na im prinzip hab ichs genau so gemacht wie du es beschreibst
    vieleicht warse noch nich fest genug oder es liegt daran
    schau hier
    http://www.pcmasters.de/forum/wasser...ler-hilfe.html

    was meint ihr könnte es daran liegen ?

  11. #11
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Nunja ich hatte meine frühere HD4890 auch nur mit einen Singel GPU Kühler besetzt.
    Unter Last hatte sie dann ca 46°C soweit ich mich noch erinnern kann.

    Trotz des aggressiven OC's von 1.1Ghz GPU Takt und mehr Spannung lief sie 7 Monate tadellos durch viele Zockernächte... dann wurde sie verkauft!

    Allerdings hatte ich einen 120er direkt auf die GPU geschnürt.

    Kannst Du die Temps der Spawas auslesen?

    Ich denke eigendlich nicht das es daran liegt, gerade im Windowsbetrieb sollte das kein Problem sein, jedoch setz mal passive Kühler drauf.


    Probier es einfach, probieren geht über studieren
    Ich hab auch lange rumprobiert bis ich mein für mich perfektes Setting hatte...
    Die gesamte Wakü und das komplette OC dauerte doch recht lang, etwa 2 Wochen!

  12. #12
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    ja die spwa werte kann ich leider nich auslesen aber ich hatte festgestellt das wenn ich nen 120er lüfter neben die graka gepackt hatte sind die temps au gefallen nich viel so ca 4-5 grad aber immerhin

    jetzt mit standart kühler hat sie so um die 40 grad im idl was wieder normal wert is finde ich
    kann der kühler zu locker gewesen sein ?
    hab angst die kacke ausversehn zu fest zu ziehen und die platine oder den chip zu zerstören

  13. #13
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Das die GPU Temp (ich sag mal) stark singt nur wegen eines Lüfters, ist bei einer Wakü nicht normal. Sollte eigendlich kaum was bringen wenn der Wakükühler richtig sitzt. Jedenfalls bei der GPU Temperatur nicht!

    Zieh ihn so fest an das der Block nicht mehr verutscht wenn Du versuchst ihn mit der Hand zu drehen. Natührlich das alles ohne Gewalt!
    " Nach fest kommt lose "

    Leider kann ich nicht genau sagen wie viele umdrehungen Du drehen musst, das ist jedesmall ein wenig anders. Achte aber auch darauf das genügen Wärmeleitpaste drauf ist, aber auch nicht so viel, ein dünner Film auf der GPU reicht bereits aus... und prüfe ob auf dem Kühler eventuell noch eine Folie drauf ist, diese dann entfernen!

  14. #14
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    werde morgen berichten

  15. #15
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Juti dann viel Glück und gute Nacht

  16. #16
    Blackwall Findet sich zurecht
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    258
    Danksagungen
    2

    Standard

    also nachdem ich nun die waku wieder drauf gebastelt habe und die schrauben etwas fester gezogen habe läuft sie einwandfrei bei ca. 25-30 grad im idl was denke ich topwert ist
    besser geht zwar immer aber das denke ich is schon echt gut und besser als 66 grad
    denke das die gpu nich genug kontakt hatte oder so

  17. #17
    Avatar von davidjohn15
    davidjohn15 AMD-Overclocker
    Registriert seit
    01.05.2007
    Ort
    Berlin Reinickendorf
    Beiträge
    1.307
    Danksagungen
    52

    Standard

    Hehe das freut mich das ich Dir helfen konnte

    Wie ist denn die Temp unter Last?

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. WaKü Einfach, billig und sicher
    Von coolowski im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.02.2009, 04:08
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.01.2009, 00:08
  3. Wakü für mein System
    Von Finch im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 23:51
  4. Beratung zur 1. WaKü!
    Von andR_ im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 04.04.2008, 17:30
  5. neuer Thermaltake wakü test?
    Von alflife2007 im Forum Wasserkühlung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 11:29