Neuling braucht Hilfe bei erster PC Zusammenstellung, 1500-2000 Euro

Hallo PCMasters Community,

Nachdem ich mich im Internet nach einer optimalen Zusammenstellung für meinen Pc erkundigen wollte, bin ich durch Zufall auf eure Seite gelangt. Da hier ja scheinbar kompetente Menschen Fragen beantworten, hab ich mir mal gedacht ich poste euch mein Problem, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt

Hier einige Infos zu meinen Vorstellungen und etwaige Zusammenstellungen. Falls ihr etwas verbessern könnt bitte sagt es mir, ich bin immer für Vorschläge oder Kritik offen.

Der Pc soll nur für Spiele dienen, Die erstrebte Budgetobergrenze liegt bei 1500 Euro. Falls durch den Kauf von teurerer Hardware ein deutliches Leistungsplus erzielt werden kann bin ich auch bereit 2000 Euro auszugeben. Da ich mir noch nie einen Pc zusammengestell habe und überhaupt keine Ahnung von den verschiedenen Komponenten habe, bitte ich schwerwiegende Fehler meinerseits zu verzeihen.

Hier einige Beispiele

Prozessor: Amd Phenom II x6 3,3 ghz Black Edition, Intel Core i7- ?
Grafikkarte: Raddeon HD 6950-6570 oder eine gtx 470 ( favorisiert )
Arbeitsspeicher: Corsair CMX8GX3M4A1600C9 8GB Arbeitspeicher (1600 MHz, DDR3, CL9, Kit4),
Motherboard: Asus Rampage III Extreme 90 sockel 1366 oder falls nicht passend, einen günstigeren Ersatz
Festplatte: Samsung HD 20441, 2 TB, 32 Mb Cache SATA

Jezt fehlt natürlich noch einiges, wie die Soundkarte, Netzteil usw. Wäre echt cool, wenn ihr mir da einige Vorschläge machen könntet, die zu meiner restlichen Hardware passen
Das Gehäuse werde ich mir herraussuchen, sobald ich alle Teile zusammen habe, bzgl des Platzes.

Gruß,

KingOfCurrywurst
 
Willkommen im Forum !

Hast Du denn bereits Windows 7 64-Bit ?
Wie sieht es mit einem Monitor und sonstiger Peripherie aus ?
 
Hallo und danke für die schnelle Antwort. :-D

Windows und Monitor sind noch nicht vorhanden, ebenso wie Maus und Tastatur.
Die vier Dinge sollen aber nicht in das Budget mit einfliessen, trotzdem wären Vorschläge deinerseits nicht schlecht =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


PS. Ich meinte die gtx 570 nicht 470
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann immer nur wieder erwähnen die 1600er Taktung im Ram kann von den I7 bzw Phen II X6 nicht angesteuert werden. Die können nur maximal 1333. Kannst die 1600er trotzdem einbauen aber wird dir nicht mehr bringen außer das es mehr Kostet.
 
Okay.
Ich würde dir folgendes empfehlen:

1 x
3 x
1 x
1 x
4 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 1415 € bei Mindfactory und Planet4One.
Klein, edel, leise und saustark (mehr muss man hier imho nicht investieren).
Für Windows + Programme eine schnelle SSD, für Daten die leise EcoGreen F4.
Windows 7 64-Bit ist im Preis schon mit enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Mühe ;)

Und damit lassen sich alle bald kommenden Spiele wie Shogun 2, Crysis 2 usw auf maximalen Einstellungen spielen? Ich habe nämlich vor, erst in den nächsten 2-3 Jahren wieder zu investieren
 
Ja sicher. Du hast die Karte die für hohe Auflösung gefordert wird 2 mal, also dürfte dabei sicherlich noch mehr bei rumkommen:


Wie lange die Technik hält weiss (leider) keiner von uns, jedoch bist du mit dieser Aufstellung im Moment optimal bedient.
 
Man sollte aber beachten, dass SLI (zwei Nvidia Karten im Verbund) nicht bei jedem Spiel unterstützt wird. Dann wird nur eine Karte genutzt. Die meisten neuen Spiele können mehr als eine Karte nutzen, aber eben nicht alle. Dieses Problem habe ich im Moment bei Test Drive Unlimited 2. Obwohl das Spiel erst vor ein paar Wochen erschienen ist, unterstützt es nur maximal eine Grafikkarte.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
394

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?