Crysis 2 - Systemanforderungen durchgesickert Diskussion

Kommentare-Dealer
Gut einen Monat vor der Veröffentlichung kam es offenbar zu einem Datenleck bei EA - es sind einige Informationen über die Systemanforderungen von Crysis 2 an die Öffentlichkeit gelangt.

Während Crytek selbst bisher nur die minimalen Systemanforderungen verraten hat, wurden nun auch weitere Informationen über die Systemanforderungen ...


Weiterlesen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein i7, 4GB Speicher, und eine GTX-560 Ti für höchste Einstellungen.
Ganz wie erwartet, wieder extrem Hardware hungrig.
 
Ja, wird schon gut laufen.
Zur Not wird Prozessor und Karte eben etwas übertaktet.

1920x1080 reichen mir mit High Details, Filterungen sind mir nicht so wichtig.
Fallen auf HD Auflösungen sowieso nicht arg ins Gewicht.
 
Entspannt euch doch, schaut mal auf die mittleren ;)

Recomendet sollte wohl jeder hinbekommen und damit dürfte es enigermaßen spielbar werden.
 
Da ham se aber ordentlich geloggen, als es hieß die Min. wie Max. Hardwareanforderungen werden nicht viel höher als bei Crysis 1 ausfallen.
 
wenn man sich die Hardware der derzeitigen Konsolen anschaut, muss der Unterschied in der Grafik bei beiden Plattformen ja gewaltig sein !! :eek:
 
@Simlog: In Relation zu den damaligen Anforderungen und dem damaligen Stand der Technik, ist der Anspruch an die jetzige Hardware gar nicht so gestiegen. Und man muss ja auch in der Entwicklung fortschreiten.;)

@eraser4400: Jenachdem wie man es betrachtet. Bei der Plattform "Konsole" liegt den Entwicklern nur eine bestimmte Hardware vor. Das heißt zwar, dass sie darin beschränkt sind, jedoch auch, dass sie dadurch die Software perfekt auf die Hardwre auslegen können. Dadurch wird es der breiten Maße auch auf den vermeintlich älteren Konsolen ermöglicht, Games auf höchstem grafischen Niveau zu spielen.
Bei der Plattform "PC" stehen die Entwickler vor einer viel größeren Herausforderung, denn dort müssen sie die beinahe unendlichen Variationen in der Hardwarekonfiguration beachten. Beste Hardware schön und gut, jedoch müssen auch die Mittelklasse- und "Kleinwagen" bedient werden. So stehen die Entwickler jedesmal vor der Frage, ob sie ein Game extrem hardwarehungrig oder weniger anspruchsvoll auslegen. Letztendlich stehen sie also immer in einem Zwiespalt, der auf der sehr unterschiedlichen Hardware in PCs beruht und die Entwickler so zu bestimmten Entscheidungen zwingt. In manchen Fällen sind die Anforderungen also sehr hoch, in anderen wiederum nicht. Zusammenfassend muss man also schauen, ob ein Game auf der Konsole besser ausschaut als auf einem ausreichenden, fortgeschrittenen oder hoch potenten System.
 
Nur mit dem letzten Satz liegst du falsch, klar auf der Konsole ist die Hardware bekannt und man kann die Software dafür optimieren - allerdings ist bei DirectX9 auch Ende, ein PC der die maximale Ausbaustufe des momentan verfügbaren darstellt kann auch DX11 Effekte schön darstellen - und dann gewinnt der PC zumindest in dieser Kategorie :)
 
dies wollt ich auch grade eben schreiben ... Wie machen die leute die eine Konsole haben ? wie sieht es Darauf aus ? hallo , da muss das ja ruckeln und stocken ohne ende, eine xbox 360 hat bestimmt nicht die beste ausrüstung bei der PS3 bin ich mir auch nicht so sicher ...

wenn ein i7 verlangt wird , und man da grade mal so auf 30 FPS spielen kann ... ohla ich hätte nicht gedacht das Crysis 2 doch so hardware hunger hat =( , zumal gesagt wurde , ja Crysis 2 wird nicht so viel brauchen... naja was solls wer hällt sich schon an system anforderungen :fresse: bei metro haben sie auch gesagt ja i7 und so weiter ... ich denk das es ein bisschen übertrieben ist und mit einem phenom oder mit einem x6 genauso gut zu zocken ist
 
:eek::hmm:

HEFTIG!

i7 + 4870X2 bei 1900er Auflösung NUR 30FPS!:eek:
Das knackt locker GTAIV!!!

Ich hoffe nur, dass das neue Bioshock nicht so viel zieht...
Gott, werde wohl doch ein Crossfire System bauen müssen.
Das ist echt mal eine Extreme Sys-Anforderund.:rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


dies wollt ich auch grade eben schreiben ... Wie machen die leute die eine Konsole haben ? wie sieht es Darauf aus ? hallo , da muss das ja ruckeln und stocken ohne ende, eine xbox 360 hat bestimmt nicht die beste ausrüstung bei der PS3 bin ich mir auch nicht so sicher ...

wenn ein i7 verlangt wird , und man da grade mal so auf 30 FPS spielen kann ... ohla ich hätte nicht gedacht das Crysis 2 doch so hardware hunger hat =( , zumal gesagt wurde , ja Crysis 2 wird nicht so viel brauchen... naja was solls wer hällt sich schon an system anforderungen :fresse: bei metro haben sie auch gesagt ja i7 und so weiter ... ich denk das es ein bisschen übertrieben ist und mit einem phenom oder mit einem x6 genauso gut zu zocken ist

:D:-D

Ach, das passt schon.
Ich kaufe einfach einen 965er Phenom, dazu 4GB DDR3, eine HD4890 OC.
Meine alte Gefriertruhe wird zur Wakü umgebaut:rulez:
Alte Brühe raus, feser rein, Schläuche an den riesigen Radi, die Schläuche an den CPU Kühler (5kg Wasserkühler):rulez:, dann auf 5,9Ghz takten und alles ist in Ordnung!:rulez:

Oder reicht das immer noch nicht?:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser4400: Jenachdem wie man es betrachtet. Bei der Plattform "Konsole" liegt den Entwicklern nur eine bestimmte Hardware vor. Das heißt zwar, dass sie darin beschränkt sind, jedoch auch, dass sie dadurch die Software perfekt auf die Hardwre auslegen können. Dadurch wird es der breiten Maße auch auf den vermeintlich älteren Konsolen ermöglicht, Games auf höchstem grafischen Niveau zu spielen.
Bei der Plattform "PC" stehen die Entwickler vor einer viel größeren Herausforderung, denn dort müssen sie die beinahe unendlichen Variationen in der Hardwarekonfiguration beachten. Beste Hardware schön und gut, jedoch müssen auch die Mittelklasse- und "Kleinwagen" bedient werden. So stehen die Entwickler jedesmal vor der Frage, ob sie ein Game extrem hardwarehungrig oder weniger anspruchsvoll auslegen. Letztendlich stehen sie also immer in einem Zwiespalt, der auf der sehr unterschiedlichen Hardware in PCs beruht und die Entwickler so zu bestimmten Entscheidungen zwingt. In manchen Fällen sind die Anforderungen also sehr hoch, in anderen wiederum nicht. Zusammenfassend muss man also schauen, ob ein Game auf der Konsole besser ausschaut als auf einem ausreichenden, fortgeschrittenen oder hoch potenten System.
Für die Konsole lässt sich einiges optimieren, dennoch wird das Spiel nur auf dem PC in voller Pracht spielbar sein. Auf den Konsolen wird definitiv an Effekten, Auflösung usw. zurückgenommen.
Gegenüber einem PC mit dedizierten hochklassigen Grafikkarten ist die Rechenleistung der Konsolen nämlich sehr gering.
Bedenke, dass in der PS3 nur ein etwas aufgebohrter G7x Chip steckt (also etwa GF 7900) und in der Xbox ein Chip vergleichbar mit einer ATI HD 2400-2600.
 
mit meinem q9550 und einer gtx 460 hawk schaffe ich auf 1920x1080 auf hardcore mit vsync 30-50 bilder es fällt nie unter 30 und es ist spielbar
:)

komisch ist nur dass ich mit gamer und advanced die selben fps bekomme.
hat einer ne idee an was das liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit meinem q9550 und einer gtx 460 hawk schaffe ich auf 1920x1080 auf hardcore mit vsync 30-50 bilder es fällt nie unter 30 und es ist spielbar
:)

komisch ist nur dass ich mit gamer und advanced die selben fps bekomme.
hat einer ne idee an was das liegen könnte?

ist doch egal hauptsache läuft auf Hardcore gut und sieht gut aus oder ? Ihr habt Probleme :D.
 
es siht schon gut aus (auf den ersten blick)
genauer konnt ich es nicht betrachten weil ich immmer gleich gekillt wurde :mad:
aber ich glaube das es dann auch noch klasse ist

hauptsache es läuft und siht wenigstens so gut aus wie crysis 1 mit weniger hardware hunger :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?