Durch CPU bohren?

New member
Ok, diese Frage passt nicht wirklich in dieses Unterforum obwohl es ja um Hardware geht^^ Notfalls bitte verschieben

Also... Da ich mein Mainboard durch fehlende Abstandshalter zerlegt habe und desshalb aufrüste, habe ich hier noch einen Core 2 Duo E4500 liegen. Ich würde ihn ja verkaufen, aber da ich nicht weiß ob er Schaden genommen hat und da ich kein Board mit Sockel 775 mehr besitze kann ich ihn nicht testen. Daher meine Idee: CPU-Schlüsselanhänger. Sieht bestimmt geil aus und sowas hat auch nicht jeder. Größe ist auch perfekt.

Nur wie kommt der CPU an den Schlüsselbund? Ich habe öfters gelesen dass die Prozessoren aus Keramik gefertigt sind. Womit müsste mann da bohren? Löten würde ich ungern machen, da dass irgendwie nicht so "stylisch" aussieht.
 
Ich würde ihn ja eher im Bekanntenkreis unterbringen als diese noch recht Passable CPU zu zerstören (sollte er noch funktionieren).
 
Nach statistischen Werten "stirbt", außer man will das so, keine CPU.
Also ist der Prozessor ziemlich sicher noch in Ordnung, und könnte in einem anderen System noch ein paar Jahrzehnte seinen Dienst tun.
Das man für einen solchen Oldtimer, der ja auch nicht wirklich selten war/ist, kaum noch Geld bekommt, ist eine andere Sache.

Nah einer Ecke durch den IHS gebohrt, ist das Die kein Problem, weil das ja nicht die ganze fläche einnimmt und zudem exakt mittig sitzt.
Sollte es vom Bohrer doch erwischt werden, wird es unter Garantie platzen, was aber, weil man das ja nicht sieht, mal überhaupt nichts ausmacht.

Ich hab den Thread mal ins OT verschoben.
Schmuck und Schlüsselanhänger, selbst wenn sie mal Hardware waren, sind dort wohl an Besten aufgehoben.
 
Eben, so ein Prozessor stirbt i.d.r nicht.
Mit das robusteste überhaupt.

Ich habe noch meinen aller ersten PC im Keller, ein 466MHz Celeron aus dem Jahre 1998.
Nun also schon fast 13 Jahre alt, und der läuft immernoch gut.

Deine CPU wird also sicher noch funktionieren.
So ein E4500 ist ja auch garnicht mal schlecht, würde ihn behalten oder verkaufen.

20€ solltest du noch bekommen.
 
Na gut, dann wird er halt nicht "getötet". Sobald ich hier für den Marktplatz freigeschaltet bin geht er weg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
343

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?