PC für 300-400€ aufrüsten (auf Basis einer GTX460)

New member
MoinMoin,

so langsam wird es Zeit mein altes System aufzurüsten.

Momentan habe ich eine GTX 460 (die ich behalten möchte) auf einem Asus M2N-SLI Deluxe mit dem Phenom 9950 (der mir eigentlich noch reichen würde, aber leider ja nicht mit dem AM3-Boards kompatibel ist) und 4GB DDR2-RAM.
Ich benötige also ein neues Mainboard, eine CPU und RAM.
Als CPU habe ich den Phenom II X4 Black Edition 955 ins Auge gefasst, da sein Preisleistungsverhältnis sehr gut zu sein scheint.
Es sollen außerdem 8GB RAM werden.
Das Mainboard muss USB 3.0 und am besten auch SATA 6 haben.


Was würdet Ihr mir als Mainboard, CPU und RAM empfehlen (meine absolute Schmerzgrenze sind 400€), damit ich einen Unterschied zum vorherigen PC bemerken kann und moderne Spiele, sowie CAD-Konstruktionsprogramme flüssig laufen (ich lasse auf den Rechner Win7 64bit laufen).

Lohnt es sich schon auf die neue Sandy-Bridge (also Intel) zu setzen (sobald die neue Version auf den Markt kommt)?


Im Voraus vielen Dank für eure Hilfe.


Gruß,
Levi23
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würd im Moment auf jeden Fall auf die Sandys setzen da die Preis/Leistungs mässig wirklich gut liegen und meiner Meinung nach die AMD`s in die Tonne treten.Wenn du 24€ auf die 400 drauflegst kriegst du bei Amazon irgend so ein Paket mit nem i5-2500k, einem Asus MoBo(aber da liegt die Chance eines Sata-Defekts bei 1% oder so) und 8GB Corsair Speicher.Schaust mal bei Geizhals nach kriegst du die bestimmt noch billiger.

mfg
 
Guten Abend.

In die Tonne treten muss man die AMDs nun wirklich nicht, bei geringem Budget sind die absolut empfehlenswert. Mäßige hier deine Wortwahl bitte etwas. :)

@TE:

1 x
1 x
1 x

Summe: 339,70 € bei Home Of Hardware.
Dazu dann evtl. noch einen leisen CPU-Kühler à la Mugen 2 Rev.B.
Das Board ist bereits im fehlerfreien B3-Stepping, ich hab einfach mal vorausgesetzt, dass ATX-Bretter in dein Gehäuse passen. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?