Das P/L der GTX 580 `?

New member
Also ich habe ne Frage zu der GTX 580 .
Die hat ja momentan ein ziehmlich schlechtes p/l .
Und ich wollte euch fragen ob ihr meint die gtx 580´er werden günstiger wenn die 590´er kommen ?
 
Das ist generell so.
Die High End Karten, oder stärksten Karten am Markt bieten eigentlich so gut wie immer ein schlechtes PLV.

Ist ja fast überall so, guck dir z.B Autos an.
Ein Kleinwagen für 10.000€ hat auch ein wesentlich besseres PLV als ein Porsche für 100.000€

Mit einer Mittelklasse Karte ist man da fast immer besser dran.
Eine 580 kaufen auch nur Leute, die immer das neuste und schnellste haben müssen.

Günstiger wird sie sicherlich, allerdings wird das nicht allzu viel sein.
 
also glaubste du nich das sagen wir ne version der karte die 445 € kostet die 400€ Grenze unterschreiten wird oder ?
 
Bei der 590 wird der Preis nicht runter gehen.Da diese keine Single GPU Grafikkarte wird...Und die 580 immernoch die highend single GPU Graka sein wird.

Strenggenommen hat z.B meiner meinung nach die 5770 oder gts 450 das beste P/L verhältnis...

Aber bei z.B nem 1000€ rechner kann man finde ich keine Mittel-Graka einbaun.
Aber 560 oder bei mehr budget 570..
 
Entweder du willst ein gutes P/L wie die GTX560 mit der schon ALLES auf sehr hoch läuft + AA teilweise, oder du darfst dich bei dem Preis für die stärkste Single-GPU nicht beschweren!
 
Zuletzt bearbeitet:
man kann ja hoffen ^-^

werde mich dann vllt nach einem anderen model oder vllt auch nem sli aus 2 gtx 560ern entscheiden .

passen 2 davon auf ein mobo bzw. an ein natzteil wegen quad slot ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ne das is ne schätzungs frage , der kauf erfolgt eh erst im märz .
also da kauf ich erst das gesamte System .
ehm die frage wäre ob das ein ein Netzteil passt , welches wäre gut zu wissen . ;)
mobo wäre auch gut zu wissen xD
 
ans Netzteil kein Problem ... ~750W Marken Netzteil ...
aufs MoBo bzw ins Gehäuse ... kommt aufs Mobo und Gehäuse an ... zweimal Quadslot ist schon sehr sehr eng und ka ob es ein MoBo gibt welches soviel Platz zwischen den Slots bietet ...
 
@ OC King

wie ich schon geschrieben habe besitze ich noch keins von beiden , die frage bezieht sich darauf ob es hardware gibt wo man 2 von diesen karten plazieren könnte .
wer liest is klar im vorteil .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?