hilfe beim oc graka

New member
also ich will keinen unnötiges thema aufmachen aber
hab mir jetzt das anfänger tut angeschaut und das glaube ich alles gemacht

prog auf und auf find max gedrückt und es läuft nach 6h immernoch
das prob ich denke nicht das die werte in irgend fern normal sind nur zum verständniss ich habe eine atx radeon x1650xt und die werte ligen im moment bei:
307MHz->9490MHz bei einer temp von 62°C und einem fan speed von 28%
diese werte geben mir echt zu denken eingentlich müsste die karte schon der vergangenheit angehören aber es steigt kontinuierlich das pendelt sich nirgends ein bin erlich nüberfragt also bei einem wert von 10000MHz hör ich auf das kann ja nicht normal sein ich meine ich hab mir zwar eine art tunnel durchs case gemacht mit 4 lüftern die die luft direckt durch denn graka lüfter drückt aber denke das das trotzdem zu hoch ist aber an der temp verändert sich nichts und ich denke
das die graka nicht umbeding ein high light ist also nehme ich mal an das da was nicht stimmt aber auf was soll ich das jetzt stellen?

danke für antworten

gruß mike


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


kennt vil. jemand eine zuverlässige methode die karte zu takten und ist auch bereit mir das vil. als tut zu machen denke das wÄr nützlich auch für andere die dieses prob haben

danke gruß mike
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses find Max klappt meiner Erfahrung nie!

Nimm einfach den Afterburner und dreh den Takt so lange in 25MHz Schritten hoch, bis der PC einfriert oder abschmiert. Dann gebeten 15 MHz runter und lässt mal 3DMark laufen. Wenn der durchläuft ohne Fehler geh ne Runde spielen. So findest du am Schnellsten den höchsten Takt. Beim Speicher Machste das Gleiche, aber erst wenn du die GPU ausgelotet hast.
 
ich seh das genauso wie mien vorposter.. klappte bei mir auch nie..
und afterburner ist da ne sehr gute idee.
einfach in kleinen schritten weiter erhöhen und dann immer wieder mit tools wie furmark oder dann noch besser 3dmark vantage oder andere aus dem 3dmark hause testn. am schluss noch bisschen zocken und dann ist gut.. wenn das dann auch WRIKLICH stabil läuft, kann man sich dann immer noch überlegen, das ganze in nem anderen bios anzupassen, damit man die dann so getaktet auf anderen pcs verwenden kann oder wenn man den autostart leeren möchte.. aber dann sollte man sich auch wirklich sicher sein, dass das ganze stabil läuft, denn sonst kann man die karte vergessen.
 
ok danke erstmal für die aws werde das die tage vil auch erst am we ausprobieren aber ihr könnt hoffentlich verstehen das ich nicht wirklich lust habe mit meinem begrenzten wissen im bios rumzupfuschen zumal ich echt der meinung bin das wenn es nötig sein sollte dann kann man das ja immernoch machen

gruß mike
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?