Errechnung Stromverbrauch eines Pc's

New member
Mir stellt sich immoment die Frage wie man den Verbrauch eines Pc's in watt errechnet.
Wenn man jetzt z.b mein system nimmt:
-Phenom 2 x2 550 80 Watt
-Mainboard M4n68t ?
-Kingston ddr3 1333mhz 1,5 v
-Festplatte Wd caviar blue 500 gb??
-gt220 60 watt ?
Also wie kann man das jetzt genau errechnen z.b die 1,5 v pro ram woran kann man sehen wie viel die verbrauchn,denn bei den herstellerangaben ist ja nichts in watt angegeben .....also häää na dann schonmal thx im vorraus
 
Grobe Faustregel:

Verbrauch CPU + Verbrauch GraKa + Anzahl Festplatten 3,5" x 10W + ~50W MB/RAM/Lüfter/DVD = ungefährer Verbrauch und Anforderungen ans Netzteil

Bei deinem angegebenen Sys wären das ~200W, ein gutes 300W-Netzteil würde also dicke reichen.
 
Danke Gouda werde ich mir gleich mal als Faustregel notieren:-D
Ich konnte es mir meist nicht Vorstellen was außer cpu und graka noch am meißten verbraucht.
Ps: Hab n Billig netzteil mit 420 watt was schon im gehäuse drin war ^^
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?