Manche Internetseiten öffnen sich nicht

New member
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das Problem, dass sich verschiedene Internetseiten im Firefox und IE nicht öffnen. Es kommt immer diese Meldung:

Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter ... aufbauen.

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Zur Info:
- Windows 7 PC auf aktuellstem Stand
- T-Online DSL 6000
- Speedport W503v Router

Hijackthis, Avira AntiVir und Malwarebytes haben keine Viren oder sonstiges gefunden.
Was kann ich da tun?

Freue mich über jeden hilfreichen Beitrag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hinweise der Meldung gelesen?

* Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Da das Problem nur "verschiedene" Webseiten und nicht alle betrifft, tippe ich auf ersteres.
 
Aber eine Woche durchgehend??

nehmen wir z.B. die Seite directupload.net, auf meinem PC kommt die o.g. Meldung und wenn ich per Handy auf die Seite gehe funktioniert sie ganz normal.
 
Es gibt mehrere Möglichkeiten, warum die Seiten nicht erreichbar sind. Schlechte DNS-Server sind eine Möglichkeit. In dem Fall: Einen anderen DNS-Server verwenden.
Anleitung
Zur Frage, ob eine Seite nur für dich offline ist:


Die Gründe für deinen Fehler können aber auch ganz andere sein, z.B. defekte BGP-Routen. Da kannst du dann wenig gegen machen. Vielleicht ist aber auch einfach der W503v (ein berüchtigt unzuverlässiges und instabiles Modem) das Problem. In dem Fall lass das Gerät austauschen.
 
Bist du denn mit dem Handy über Wlan mit demselben Router verbunden? Wenns da funktioniert kann man nämlich die von Alex genannten Netzwerk-Probleme ausschließen und es liegt am PC. Natürlich nur für den Fall, dass dann zB auch der gleiche DNS-Server verwendet wird (sollte bei Wlan aber der Fall sein). Optimalerweise einfach mal mit einem anderen PC / Notebook am gleichen Router testen.

Sollte es an den Geräten trotz geändertem DNS-Server auch nicht funktionieren kannst du nicht viel machen, außer dich beim Provider beschweren...
 
Habe gerade mit meiner PS3 probiert ob ich auf die entsprechenden Seiten komme. Damit klappt es einwandfrei.
 
Folgendes kommt raus:

Code:
Microsoft Windows [Version 6.1.7601]
Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Users\Administrator>ping directupload.net

Ping wird ausgeführt für directupload.net [89.149.241.219] mit 32 Bytes Daten:
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.
Allgemeiner Fehler.

Ping-Statistik für 89.149.241.219:
    Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 0, Verloren = 4
    (100% Verlust),

C:\Users\Administrator>
 
Die IP ist korrekt, also funktioniert DNS. "Allgemeiner Fehler" kann nun fast alles sein. Hast du vielleicht am Netzwerkadapter rum"optimiert", Protokolle ausgeschaltet o.ä.?
 
öhm ja, habe mal mit Winoptimizer die Funktion "Internet Tuner" ausprobiert. Auf die Idee dass es davon kommen könnte bin ich aber auch schon gekommen und habe wieder auf "auf Windows Standard setzen" geklickt. Geändert hat sich jedoch nichts.
 
Resette mal dein TCP/IP Protokoll.

Gehe in die CMD und führe folgenden Befehl aus:

netsh int ip reset resetlog.txt

Neustarten, und nochmal probieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
331

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?