Ich brauch keinen Föhn...

Active member
...ich hab Ja mein Netzteil.

Hallo,
Wie gesagt, Hauptlärmfaktor ist bei meinem Computer ist mein Netzteil, es bringt es zwar auf Stolze 750Watt (Firma weiss ich nicht und ist unnachguckbar, nicht weil ich blöd bin, sondern da es in einer sehr Feste Eigenbaukonstruktion hängt).

Das Problem ist, das Bei so ungeföh(n)r bei 500Watt das Netzteil sich anhört wie ein Laubgebläse, meine eigenkonstruktion hats schon bissel besser gemacht, da der Lüfter zu erst nur so 3/4 an seine Gehäuseöffnung kamm
Jetzt kommt er ganz ran.

Erste Frage wäre, kann man da was machen, und wenns nicht geht, Netzteil 700Watt das !Leise! ist, ich vertrau den Herstellerwerbungen nicht so^^ (Siehe Sielent Eagle von Sharkoon)
 
bequite, enermax , Cooler Master und Corsair sidn recht bekannte Marken, die auch leise sein sollten.



//Aus Erfahrung kann ich dir aber nur bequite empfehlen da ist mein NT nicht hörbar im vergleich zum CPU Lüfter oder der Festplatte.
 
neben den genannten kann man auch die hochwertigeren Cougar , Seasonic , NesteQ empfehlen ...
sowie die neuen Lepa Netzteile , diese wurden in Zusammenarbeit mit Enermax entwickelt und gebaut ( haben auch Enermax Lüfter verbaut )
und Watt ist nicht gleich Watt , es kommt auf die 12V Schiene an und die damit verbundene Combined Power ...
 
Hardware

X4 955 und eine GTX470, ich brauch dei 750 watt, ich würde gerne ein Netzteil kaufen, das den nächsten PC auch versorgen kann...

PS. Danke für die Hilfe, ich guck mir das mal an;)
 
750W brauchst du nur wenn du 2 Grakas betreiben willst ... für eine starke GPU und CPU auch im übertakteten Zustand reicht ein gutes ~550W locker aus , auch in den nächsten Jahren ...
aber billig NT's mit 750W sind ja auch oft schwächer als ein gutes ~550W NT
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
327
Besucher gesamt
327

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?