Welcher Speicher?? + Motherboard piepst

D
Guest
Hi!

Folgendes:

Ich habe dieses System:

Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername ACER-59DE6FF88D
Benutzername ****

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4 541, 3200 MHz (16 x 200)
Motherboard Name ECS 661FX-M (Deluxe) / 661FX-M7 / SF2 / Abit SG-72 / Acer E61ML / AOpen s661FXm-US
Motherboard Chipsatz SiS 661FX/GX
Arbeitsspeicher 768 MB (DDR SDRAM)

BIOS Typ Award (08/03/06)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte NVIDIA GeForce 6800 (128 MB)
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6800
Monitor IBM 2237 C71 [17" CRT] (23-92065)

Multimedia
Soundkarte SiS 7012 Audio Device

-----------------------

Habe diese 2 speicher module (ums genau zu sagen):

Gerätebeschreibung
DIMM1: Infineon 64D32300HU6C (256 MB PC2700 DDRSDRAM)
DIMM2: Apacer Tech. (512 MB PC3200 DDR SDRAM)



Problemstellung:

Mein Pc hat zu wenig/zu schwachen arbeitsspeicher.

Ich habe mir diesen pc vor etwa einem Jahr gekauft. Es war nur der 512er riegel von ACER drinnen. Ich habe hier 3 RAm Riegel liegen:

Eben den Infeneon den ich drinn habe (der nur PC2700 - hab gehört das bremst die leistung des schnelleren Speichers(
dann einen Kingston "Value RAM (KVR333) mit 512 ram, 2,5V (glaub CL is das)
und einen no name. (keine ahnung mehr was das für einer ist, mein pc piepst wenn ich ihn in die slots stecke.

Warum funktioniert der Kingston RAM nicht auf meinem Board??? Der hat doch die komplett gleichen eigenschaften wie der speicher von ACEr der schon drinnen war? Habe schon alle möglichen kombinationen versucht. Nur den Kingston rein - hat nicht geklappt (pc piepst) , kingston in zusammenarbeit mit dem acer - auch ned, der no name geht auch nicht.

Nur den "schwachen" speicher von infeneon nimmt mein PC an!

Wieso nimmt er den an, und den von Kingston nicht????


Danke schonmal im voraus für eure Hilfe!!!

dmwk
 
Ich gebe dir ein Tipp probier es mal mit neuem RAM aus.
Der aber Baugleich ist.
z.B. Kingston Value RAM 1GB 25€

Außerdem musst du aufpassen das es auch nur DDR RAM ist.
 
Wo ist jetzt der unterschied ob ich nen kingston value ram 1 gig oder 512 reinstecke?? :wtf:
 
2 Möglichkeiten:

1. Der Kingston ist defekt
2. Dein Board ist sehr zickig (wahrscheinlicher)

Am besten wäre es auch wenn du nur gleiche Speichermodule hast.
2x512 Infineon wären da wohl eine Überlegung wert.
 
Könnt ihr mir irgend ein Produkt empfehlen das warscheindlich bei mir funktioniert?
 
Dafür müsste ich mal wissen wieviel MHz dein Mainboard verträgt und wieviele Pins dein RAM hat.

Denke der müsste passen mit den Angaben könnte ich es dir genau sagen.



Davon 2 Stück dann hast du erstmal genug.

MfG
[GPGC] Crouss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?