Kaufberatung Prozessor

New member
Hallo Community

Da ich relativ wenig Ahnung von dem aktuellen Prozessormarkt habe, wollte ich euch mal fragen was ihr mir da empfehlen könnt.

Nutzen tue ich meinen pc hauptsächlich zur Bildbearbeitung und zum Spielen.
Habe aktuell eine dualcore 2,8ghz cpu drin und bin mittlerweile nicht mehr zufrieden damit. Würde gerne auf einen 4 oder sogar 6 kerner umsteigen.
Könnt ihr mir da was empfehlen Preislich bis max 300€ ca.
Hier mein aktuelles Motherboard:

Falls ihr noch andere Hardwareangaben benötigt müsst ihr es mir sagen habe atm Everest ultimate aufm PC sollte damit eig alles wichtige auswerten können.

Danke im Vorraus

Grüße doc
 
Würde statts des Q9650 einen Q9550 nehmen..
Gleiche CPU, nur einen um 0,5 höheren Multi.
Übertakten kannst du den genauso gut, erst ist aber ein Stück billiger. ;) (Gebraucht etwa ~180€)

Würde auch darauf achten, das du einen im E0 Stepping bekommst.
Zum einen blieben die etwas Kühler, Fehler wurden ausgemerzt und sie lassen sich besser übertakten als die Brüder im C1 Stepping.

Alternativ gleich ein neuer Sockel, wäre nur unwesentlich teurer... (Wenn wir vom Neukauf ausgehen)
Einen C2Q würde ich aber keinefalls Neu kaufen, da überzogene Preise.
Wenn dann gebraucht schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
306

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?