Welche Grafikkarte ?

New member
Hallo !

ich stelle mir gerade einen PC zusammen und kenne mich nicht sonderlich gut aus. Dank dieses geilen Forums bin ich aber zuversichtlich......

Folgende Daten stehen nahezu fest:

- Mainboard: GA-965P-DS3P
- Prozesser : Intel core2Duo

Nun brauche ich noch eine Grafikkarte. Dabei steht Hardcore-Zockerei nicht unbedingt im Vordergrund. Vielmehr soll der Rechner im Wohnzimmer an die LCD-Glotze angeschlossen werden (DVI oder HDMI notwendig). Ich möchte auch über den PC (dig. Sat-Karte) fernsehen und aufnehmen etc. Auch sollte die Karte bei künftigem HDTV nicht schlapp machen.

Jetzt das Manko: Mir stehen nur ca.70-80 Öcken zur Verfügung.....

Gibts da was? Wie gesagt, ich bin nicht der Ober-Gamer! Weiß aber nicht genau, wie wichtig jetzt fester RAM-Speicher ist oder obs auch turbo-Cache tut....

Besten Dank im voraus !

:)
 
Natürlich eine Karte mit eigenem Ram!
In der Preisklasse und für gelegentliche Games in nicht zu hoher Auflösung und reduzierten Details empfehlen sich:
7600 GS:



Oder eine X1650 Pro / X1600XT



Die 7600 GS dürfte ein wenig leistungsstärker sein, Ati bietet eine etwas bessere Bildqualität, ihren Zweck erfüllen aber beide.

Bei einem Wohnzimmer Pc würde ich immer eine Karte mit passiver Kühling bevorzugen, evtl. entstehender Lärm kann bei aktiver Lüftung den Filmgenuss doch mächtig trüben.
1-2 leise Gehäuselüfter würde ich dennoch einsetzen...
 
hallo,ich schreibe auch einmal in diesen Thread.

ich würde sagen,dass ich mich schon halbwegs mit compuern auskenne.
Nun würde ich mir gerne eine Radeon HD2900XT aufgrund des niedrigen Preises von 333€ bei alternate besorgen.ich frage mich allerdings ob das nicht vll Verschwendung ist,da ich nr bis 1280*1024 spiele,allerdings wirklich alles,Oblivion un Crysis würde ich wenn möglich auch am besten mit AA und AF zocken.Würde da eingetnlich auch eine Gefroce 8800GTS it 320 mb speicher ausreichen?.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
339
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?