Optische USB reagiert nicht nach hochfahren

New member
Hallo,

wenn ich den Computer (Windwos Vista) neu hochfahre, dann wird laut BIOS (American Megatrends) die USB-Maus erkannt. Ich hab im BIOS auch schon für die USB 2.0 Geschwindigkeit FullSpeed und HiSpeed ausprobiert.
Wenn man zu dem Anmelden-Dialog kommt, wo man das Kennwort eingeben muss, dann kann man die Maus nicht bewegen. Die rechte Maustaste funktioniert, die linke hingegen nicht. Das rote Licht unter der optischen Maus leuchtet nicht. Wenn man sich dann per Tastatur angemeldet hat, ist die Maus in gleichem Zustand. Laut Windows sind die neusten Treiber installiert. Es handelt sich um eine Maus des Herstellers Microsoft. Ich Moment habe ich leider keinen zweiten Computer oder eine zweite Maus zur Verfügung, um die jeweilige Komponente gegenzutesten. Das Problem besteht schon seit längerem, aber ich habe mich jetzt dazu entschlossen, es mal anzugehen. Eine einfache Lösung besteht darin, die Maus auszuziehen und nach ca. 10 Sekunden wieder einzustecken. Dies muss dann aber bei jedem booten neu erfolgen.


Viele Grüße
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
295
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?