Ram von Corsair extrem untertakten??

Active member
Ich kann günstig RAM Corsair Dominator CMD4GX3M2B1600C8 erwerben. Weiß jemand, ob der mit meinem derzeitigen Prozi mit 533er FSB (Pentium805D) harmoniert. Das Board macht in so einem Fall nur FSB/RAM 1:1, der Ram läuft also nur auf 533 mit. Der Austausch des Prozi's gegen einen E8400 oder Q9550 wird wohl noch etwas warten müssen.

MoBo Asrock P41C-DE (FSB1333, DDR2-1066, DDR3-1333)
RAM 2x2GB DDR2-800 noname
GraKa Palit GT240
:( P805D 2,66@3,2 GHz Boxed
 
Langsamer geht immer(!)
Das ist also mal überhaupt kein Problem.

Für Dich auch kein Problem von DDR2 auf DDR3 zu wechseln, weil Dein Mainboard ja für beide Speichertechnologien Slots anbietet.
(Und der Speichercontroller halt beide managen kann.)
 
Hab nur im Moment das Problem, daß einer meiner DDR2-800-Riegel mit Memtest (Suse11.3-64bit) als 533er 4-4-4-12 Fehler bringt. Je langsamer, desto mehr Fehler - auch andere Adressen. Ein schrauben an den von CPU-Z aus dem SPD angezeigten Werten bringt auch nichts. Auf 'nem Elitegroup-Board (AM2+) mit Athlon64X2 läuft das Ding aber als 866er 5-5-5-18 fehlerfrei. Hab das Teil erst mal beim Händler. Jetzt aber das Bangen: 1600er als 533er? Ich glaub, sowas ist nicht vorgesehen. Andererseits können die Riegel schlecht rosten, wenn sie 'ne Weile bei mir rumliegen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
264
Besucher gesamt
265

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?