Audiophile Soundkarten

New member
Tach zusammen,
ich nutze meinen Rechner hauptsächlich um meine Musiksammlung zu archivieren und natürlich zum Musikhören.
Ich habe schon viele Soundkarrten und auch "Onboardsounds" ausprobiert.
Da ich Normalverdiener bin beschränkt sich aber meine Erfahrung auf Karten bis max. 100€!
Mittlerweile habe ich seit 14 Monaten eine Asus Xonar D1. Ich wollte einfach mal eine Lanze für diese Soundkarte brechen. Wer einfach nur sein Augenmerk auf qualitativ hochwertige Soundausgabe legt ist mit dieser Karte bestens bedient. Die Karte kostet ca. 50€, hat voll kompatible Treiber für Windows 7 (32 und 64 Bit) und klingt phantastisch. Wie sich die Soundausgabe bei Spielen verhält kann ich nicht sagen da ich nicht spiele!

Gruss Vepesid
 
Schön und gut, aber eine Soundkarte "klingt" nicht, das tun die Lautsprecher.
Diese Soundkarte ist sicher kein Fehlgriff, aber der qualitative Unterschied zu den Konkurrenzprodukten ist nicht wirklich hörbar, abgesehen vom eigenen Charakter des Produkts natürlich.

Man sollte dabei auch darauf achten, dass eben auch ordentliche Lautsprecher vorhanden sind, denn mit 50€ Lautsprechern bringt auch eine tolle Soundkarte nicht viel.
 
Ich höre sehr wohl einen Unterschied zwischen meiner Asus Karte und diversen anderen Karten bis ca. 100 Euro!
Die Asus-Karte klingt in Kombination mit meinen Normalverdienerlautsprechern für mich am besten.

Vepesid
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?