20GB SSD Kaufberatung

L
Guest
Hallo Leute

Ich wollte mir jetzt eine SSD besorgen. Ich weiß aber nicht welche ich nehmen soll. Sie soll haupsächlich für Windows bootvorgang sein. Kann ich auch eine 2,5 Platte nehemen und die in mein Rechner einbauen? Mir würden 20 gb reichen.



Gruß Lukas
 
Die meisten SSD's gibt es nur im 2.5" Format, du benötigst dann lediglich noch Einbauwinkel, die aber meistens bei der SSD im Lieferumfang enthalten sind.

20GB würde ich nicht kaufen, 60GB müssen es schon mindestens sein. Windows 7 wird mit nur 20GB nicht glücklich. Schnell sind noch Programme installiert und dir geht eine Menge an Kapazität verloren. Daher mindestens eine 60GB SSD.

Sehr empfehlenswert ist die OCZ Vertex 2:
 
so ist es, außerdem sollten die SSD maximal zu 60% voll sein. hat was mit der performence zu tun.

ich hab auch die OCZ Vertex 2 aber in 120GB. die in 60GB währe das minimum für windows. bei meiner 120er war auch nen einbaurahmen dabei.
 
Dann wollte ich auch noch mehr ram 8 gb soll ich mir 1066 ram holen für mein aktuelles board oder nen neues board kaufen und ddr3 drauf bauen merke ich den unterschied von 1066 zu 1600 beim server hosten zocken usw?
 
Das wirst du vielleicht minimal merken, mehr nicht. In Benchmarks etwas mehr.
Ich persönlich würde aber (noch) keine 8GB kaufen, als DDR2 wäre das zu teuer und als DDR3 lohnt sich das imho nicht, da nur wenige Anwendungen mehr als 4GB unterstützen.
 
Ich kann dir diese :


empfehlen, ein bekannter hat sie vorgestern verbaut und ich muss sagen für den Preis find ich die Klasse ;)
Ich selber habe noch eine "alte" OCZ core bin aber vollkommen zufrieden damit ;P
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?