i7 Overclocking

H
Guest
Hallo,

habe einen i7 950 und würde ihn gern ein wenig oc. Wenns geht im BIOS. Steht sicher schon iwo hier find es aber nicht^^ wenn es wer komplett erklärn könnte wärs super. Werde mir ne WaKü holen also is die Hitze np. Die Lebensdauer sollte aber nicht sinken :)
 
also in der overclocking session hats ja n paar tutorials.. lies dir die mal durch, damit du etwa verstehst, was du tust.. dann sollte man wissen was du für ein mainboard hast.. denn nur so kurz im bios ne zahl ändern, taktet zwar hoch, kann aber auch böse enden und man hohlt auch nicht wirklich das optimum heraus.

ich will hier aber jetzt nicht das ganze thema oc aufschreiben, da das riesig ist. aber wenn du die tuts hier im forum liest und evtl. noch was googelst, wirst du vieles schon kapieren und kannst dann bisl genauere fragen stellen, wobei man dir dann auch besser helfen kann
 
Werde mir ne WaKü holen also is die Hitze np. Die Lebensdauer sollte aber nicht sinken
Auch mit der Wasserkühlung wird das noch recht warm. Und wenn du die Temperatur unter Kontrolle hast, heißt das nicht, dass du beliebig viel Spannung geben kannst, denn sonst ist die CPU schneller kaputt, als du denkst ;)

Wie gesagt: Suche nach Anleitungen und empfohlenen Spannungen, nicht nur für die Vcore, sondern auch für die anderen Versorgungsspannungen.
Alles zu erklären wird recht umfangreich und hier im Forum gibt es bereits ein paar Threads zum i7 OC :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?