Preisentwicklung der HD6950?

Member
Hallo,

hat einer von euch ne Schätzung, wie teuer die HD6950 mit 2GB im Sommer oder Herbst sein wird? Im Moment kostet die ja so um die 250 Euro. Ich glaube, die Karte ist Preisleistungsmäßig auch die beste, wenn man die Officekarten rauslässt. Außerdem kann man sie zu einer 6970 "upgraden".

Danke ;-)
 
also die nVidia Karten sind besser auch ne 560 aber egal. Denke mehr wie 25€billiger wird se nich weil weder nVidia noch AMD anscheinend neue Karten bringen demnächst.
 
Der Preis wird erst runtergehen, wenn neue Grafikkarten auf dem Markt sind und zwar in Form von einer völlig neuen Reihe 7xxx. Deswegen wird der Preis einer 6950 2GB nur langsam bis so um Weihnachten runtergehen - ~20.-
 
Danke für eure Einschätzungen. Meint ihr, AMD wird diesen Herbst noch die 7xxx Serie bringen?
@ Henrik: Die 560 ist ungefähr gleich mit der 6950, aber: Man kann die 6950 zur 6970 freischalten, weils der selbe Chip ist. Oder erreicht man da trotzdem nicht die Leistung der 6970?
 
Nach meinem jetztigen Wissenstand ist es der gleiche Chip. Es wurden lediglich einige Shader usw deaktiviert wo defekt sind bzw einfach so und es wurde der Takt von 880MHz auf 800MHz gesenkt.

Wenn du eine starke Graka willst, nimm die 6950 2GB und hoffe darauf, dass du sie zur 6970 machen kannst. Selbst wenn es nicht klappen sollte, "muss" der Chip mit 880MHz laufen, da beide Karten "gleich" sind.
 
die chips sind zT nicht so gut , deshalb eben 6950 ...
dann ist oft der verbaute Ram noch etwas schlechter und macht nicht immer die taktraten mit welche bei einer 6970 beim Ram anliegen ...
 
Danke für die Informatonen, Push und CoreI7. Was ist eigentlich euer Gesamteindruck (also von allen hir).. Lohnt sich die 6950 für die Zukunft? Wie lange wird sie vorraussichtlich halten? Ich hab im Moment eine 4870 1GB. Habe sie schon seit 1,5 Jahren, bin sehr zufrieden mit ihr. Hab damals 130 Euro für die hingeblättert, da hoffe ich, dass eine 240 Euro-Karte doppelt so lange frisch bleibt ;-). Und ist mein Prozessor überhaupt OK für die Karte? Ich habe einen Phenom 2 X4 810 @ 2,6 GHz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?