Lötpunkt Toshiba SP6100 nicht zu finden

New member
Soo jetzt habe ich mich schon länger mit meinem defeckten toshiba 6100 nicht mehr beschäftigt,möchte aber doch nun mich mal wieder versuchen( diese blöde stelle am board finden wo man anlöten sollwooo is die denn:fuchtel::fuchtel::fuchtel:.)Ich habe das motherboard komplett ausgebaut , arbeitsspeciher,prozessor,einfach alles :D..
Jetzt habe ich also nur noch das board vormir und finden kann ich den spektakulären lötpunkt doch nicht ?!! Wo ist sie nur woo??
Biitte ...hat denn wenigstens einer nen plan??thx im voraus (auch wenn ioch nicht glaub das dat ding nochmal jemals wieder laufen wird.
 
was fürn lötpunkt?

auf dem mainboard gibt es viele lötpunkte, da jedes bauelement angelötet ist
 
ja ich weis:wall:
das war ja damals das serien problem an den mainboards da es eine "kalte lötstelle" gab.
Damals hab ich herausgefunden das son blinkcode der erschien wenn ich den pc startete bedeuten sollte das es was mit dem netzteil zu tun hat.Und angeblich kann man das beheben indem man eben best. punkte wieder anlötet. Nur ich weiß halt nicht mal ungefähr wo diese lötpunkte standartmäßig nach ner zeit nachgeben und wo um alles in der welt die ungefähr sind
 
Löte einfach mal alles nach. Da haste dann bestimmt die richtige erwischt. Sind auch nur ca 150 lötstellen, also ne halbe stunde hinsetzen. Ich setz mal voraus, dass du löten kannst. Immer nur kurz dranhalten, nur wenig zinn nachführen und aufpassen, dass du keine brücken reinlötest und keine anderen teile abreißt (zb wiederstände).
 
erstmal danke @ buster
Soso neue lage!!
Ich habe es jetzt geschafft (war wohl glück.)den laptop zu starten.
Da steht dann das ich f1 drückwen muss .Nachdem ich das getan hatte kam ich ins bios.Ohne etwas zu verstellen furh sich der lappi nach ca 1 1/2 min von alleiene runter .
Weiß jemand was ich als nächstes tun kann um normal zu starten.???


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


ok habs geschafft windows bootet jetzt ganz normal .Er läuft wieder transportieren werde ich ihn aber wahrsxcheinlich trotzdem nicht.Gefahr zu groß......:rulez::rulez::rulez:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mein einziges problem besteht nun darin,dass der lüfter scheinbar kein strom bekommmt und nicht angeht
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?