Undervolten=weniger Ghz???

New member
Hallo mal wieder:-D
Verliert man wenn man den vcore senkt viel prozessorleistung?Oder verliert man überhaupt keine?Am undervolten wollte ich mich nämlich auch mal versuchen,denn ich denke das man soetwas (genauso wie OC)mal gemacht haben muss.
 
So lange der Takt gleich ist und die Cpu stabil läuft (testet man am besten mit Linx oder Prime95) ist der Leistung gleich, egal wie viel/wenig Volt du ihr gibst. Irgendwann, wenn du zu wenig Spannung einstellst, wird die Cpu instabil. Am besten ist es die Grenze herauszufinden, also die minimalste Spannung, mit der die Cpu stabil läuft. Das gilt bei jedem Takt, egal ob man übertaktet oder nicht.
 
Gebe Finch?? zu 100% Recht, ich selbst habe meine CPU übertaktet, warum auch nicht? Wenn die Spannugn dabei niedrig bleibt :D
 
Wenn hier irgendwer nen undervolteten ph x2 550 hat kann ja mal schreiben wie "wenig " spannen er/sie geschafft hat .
 
Mit meinen X4 945 schaffe ich 1,17 Volt @ 3GHz. Viel weniger wirste nicht schaffen, das ist etwa die Untergrenze für solche Taktraten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
285

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?