IDE Controller Probleme

Member
Hi leute,

ich hab folgendes Problem:

Als mein Laptop hängen geblieben ist musste ich es Neustarten. Nachdem Neustart wurde meine exterene Festplatte als "unformatiert" angezeigt, das heisst ich hab kein Zugriff. Nun als ich andere Datenträger angeschlossen hatten kam wieder der gleiche Fehler, schließe ich meine exterene z.b. an meine PS3 an wird sie richtig erkannt und alle Daten sind sichtbar, auch per PC Inspector sind die Daten sichtbar. Zurzeit taucht auch ein "neue hardware" symbol auf und im Gerätemanager wird angezeigt das der IDE Controller für was auch immer kein Treiber halt (Ausrufezeichen in gelb).
Ich hab schon versucht den Treiber mehrmals neuzuinstallieren, aber nichts wirkt. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen denn ich verzweifle demnächst :(

Vielen Dank im Vorraus
 
was hast du für ein laptop genau? hersteller/ modell
welches betriebssystem hast du?

schon mal den aktuellen chipset treiber für den laptop neu installiert oder eine systemwiederherstellung getestet?
 
DELL VOSTRO 1520
Windows xp 32 bit

Den aktuellen Chipset treiber hab ich schon installiert, aber irgendwie macht das keinen unterschied.
Systemwiederherstellung hab ich auch schon versucht.
Ich habe das Gefühl das es ein Hardwareproblem sein könnte, da das Gerät selber auch probleme hat z.b. startet nur durch klopfen auf eine bestimmte Stelle, ich werd morgen denn DELL Service mal anrufen das die nen Techniker schicken, aber es kotzt mich richtig an das ausgerechnet sowas passieren muss wenn man dringend die Anschlüsse benötigt -.-
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?