100% Auslastung weil nur 2 von 4 Kernen aktiv?!

New member
Hier aus meinem Thread http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=848285#post848285...

Habe einen ´´AMD Phenom II X4 955´´ von dem nur 2 Kerne aktiv sind. Habe wegen den 100% schonmal im Software Forum einen Thread aufgemacht - da es nun hauptsächlich um den Prozesser geht denke ich bin ich hier besser aufgehoben.

Der Thread im Software Bereich:
http://www.pcmasters.de/forum/showthread.php?p=848285#post848285...

----------------------------------
Hier seht ihr was ich meine (Cores: 2)


____________



wie kann ich denn nun die anderen 2 aktivieren? ^^
----------------------------------
 
- Was passiert wenn Du das Programm "Prime95.exe" ausführst?

Normaler Weise wird ein Haupt-Thread und pro Kern ein "Worker" ausgeführt.

- Ist das BIOS aktuell und hast Du dich auf der Herstellerseite oder im Netz nach dem "Problem" umgesehen?

- Wenn noch nicht geschehen, setze das BIOS komplett zurück.


Christine A.



PS: bitte nehme alle OC-Einstellungen zurück
 
Wenn ich die exe ganz normal ausführe und einfach auf Okay drücke zeig er 2 Worker (Worker#1 und Worker #2) an und einen ´´main thread´´


werde das Bios jetzt nocheinmal zurück setzen...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


habs geschafft =D

In msconfig waren i-wie nur 2 Kerne eingestellt wurden auch nur 2 angezeigt... habe den hacken raus gemacht und schwups habe ich nach einem neustart alle 4 Kerne am laufen =) Prime 95 zeigt nun auch 4 Worker an




wie kommt es das der PC dies eingestellt hat? Oo - ich wars net - und warum werden nur 2 Kerne angezeigt (es bleibt mir ein Rätzel oO)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bios Updates können sowas verursachen, oder BIOS Reset bzw missglückte OC Versuche.

Hatte das auch schon mal, das einfach bei einem Dualcore ein Kern nicht mehr da war. Fehlerhafter BIOS Start war schuld. Schau mal ob es für dein Board ein neues Bios gibt, das behebt solche Probleme meist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?