PC von Dell ?

New member
Hallo !​

Ich habe vor mir innerhalb der nächsten 4 Wochen einen neuen PC zu kaufen und bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich mir den "richtigen" PC zusammen gestellt habe.
Ich werde den PC überwiegend zur Fotobearbeitung verwenden und keine Spiele drauf zocken.
Ausserdem möchte ich noch ins Internet gehen können und den PC als bessere Schreibmaschine nutzen.
Ganz wichtig ist mir, dass ich nicht mehr auf die Kiste warten muss.
Der jetzige Pc ist extrem langsam und hat auch schon einige Jahre auf dem Buckel.
Ein Brenner sollte übrigens auch noch drinn sein.
Entweder ich werde mir den PC bei Vobis holen oder bestelle ihn bei Dell.​

Bei Dell sieht dieses Angebot für runde 1000,- Euro meiner Meinung nach ganz interessant aus.​

Meint ihr die Grafikkarte reicht aus ? wie steht es mit dem "Soundkartenchip".
Wäre die Soundkarte:
"Sound Blaster X-Fi Music PCI" zu empfehlen ? Oder reicht der Chip ?
Ich brauche keinen Suround Effekt und würde den PC gerne an die Stereoanlage anschliessen...

Ist der Prozessor E 6600 mit 2,4 GHz für 59,50 Euro vorzuziehen, oder meint ihr der kleinere, aber neuere reicht mir aus ?

Ich danke Euch für Euere Hilfe !​

Ronald
Und hier noch der PC von Dell:​

PROZESSORIntel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6420 Processor (2.13GHz, 1066MHz, 4MB)BETRIEBSSYSTEMOriginal Windows Vista™ Home Premium (32 Bit)
Sonderaktion: Kostenloser Versand
Abhol- und Reparaturservice, nur für 1 Jahr
ARBEITSSPEICHER2048 MB [4 x 512] Dual-Channel-DDR2-Speicher mit 667 MHz
FESTPLATTE320 GB Serial-ATA-Festplatte (7.200 U/Min.) mit 8 MB DataBurst™-Cache GRAFIKKARTEnVidia® GeForce® 7900GS-Grafikkarte mit 256 MB
OPTISCHE LAUFWERKE16x-DVD+/-RW- und 16x-DVD-Laufwerk
TASTATUREntry Quietkey-USB-Tastatur von Dell™ - Deutsch (QWERTZ)
MAUSOptische USB-Maus von Dell mit zwei Tasten und Scrollrad - schwarz
VIDEO EDITING IEEE 1394 PCI-Adapterkarte
ZubehörSOUNDKARTENIntegrierter Audiochip mit Dolby Digital 7.1-Funktion
DISKETTEN-/MEDIENLAUFWERKEInternes 13-in-1-Kartenlesegerät
MICROSOFT-SOFTWAREMicrosoft® Works 8.0 - Deutsch
FOTOBEARBEITUNGSSOFTWAREBeide Produkte. Fotoverwaltung und Bildbearbeitung komplett. Inkl. 200 Gratisabzüge!
services_off.gif
Dimension 9200 *Storm*
StandardgarantieAbhol- und Reparaturservice, nur für 1 JahrRabatte70 € SparvorteilDell Internet OrderDell Internet-Auftrag.SYSTEMMEDIENDimension-Ressourcen-DVD für Vista (Diagnoseprogramme und Treiber)​
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
an sich glaub ich, würdest du mit dem PC schon ganz glücklich werden. Allerdings ist Dell nicht unbedingt billig. Für rund 1000€ bekommst du schon ne bessere CPU und Grafikkarte - aber ich denke, das brauchst du gar nicht.

Da gibts schon noch sparpotential.
 
Ist schwer zu sagen, da nur die Eckdaten der Komponenten angegeben sind und nicht die Komponenten selbst.

Ich lass lieber mal den Fachmännern hier den Vortritt;)
 
Also, bei DELL würd ich nicht einkaufen. :D

Hab mal auf die schnelle einen gefunden, der 200€ weniger kostet, aber meiner Meinung nach >etwas< besser ist. (Gleiche CPU, bessere Grafik...)

Gibts sicherlich noch besseres...
 
Für den Anwendungsbereich müsstest du eigentlich eh nicht soviel ausgeben.

Wegen der Soundkarte: Kommt ganz drauf an, was für Ansprüche du hast. In der Regel reicht schon der OnBoard Chip.

Mein System Vorschlag (billiger):

Intel Core 2 Duo E6600, 195€
Club3D Geforce 8600GTS, 170€
Asus P5B-E Plus, 120€
2GB G-Skill DDR2-RAM 667Mhz, 65€
Apluscase Qubic 3010, 30€
Be Quiet! StraightPower 500W 67€
Samsung 320GB SataII, 65€
Maus: Trust Gamer Mouse Optical Gm4200 15€
Tastatur: Microsoft Curve Keyboard Comfort 2000, 15€

Gesamt: 742€

+10€ fürs Zusammenbauen = 752€ (bei www.hardwareversand.de . Zusätzlich fehlt halt noch der Brenner und evtl. ein Laufwerk.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dell Rechner hat ja ein Betriebssystem und andere Dinge dabei, sollte in den Vorschlägen mit eingerechnet werden, du willst ja offensichtlich komplett kaufen, auch mit vorinstallierter Software?

Der Vorschlag von LAX_LAkes ist wohl von allen am sinnigsten, da kommst du sicherlich komplett unter 950 EURO weg und hast durchweg Markenkomponeten.
Bei Bedarf kannst du ja noch einige Sachen bei hardwareversand im Konfigurator abändern...
 
Guten Abend !

Also, es wäre für mich in Ordnung 100,- mehr auszugeben und dafür einen PC zu bekommen, von dem ich sicher weiß, daß er auch funktioniert.
Soweit ich weiß kann man nicht alles mit allem verbauen.... Alles aus einer Hand und mit Garantie klingt einfach und sicherer.

Also ob 950,- oder 1050,- spielt keine Rolle.
Markenkomponenten....hmm. Klar soll der Pc guter Qualität sein und ein paar Jahre halten. Aber verbaut Dell nicht auch Markenteile. - Gut, anscheinend werden die Einzelteile nicht genau benannt.
Dell genießt einen guten Ruf. Zumindestens sind sie bekannt - sonst würde ich sie nicht kennen - und ich würde dehnen vertrauen.

Die Software ist ja komplett dabei. Zumindestens Vista, Works und ein Photoprogram.

Falls ich mich teusche und der Dell PC taugt nichts, da die Teile keine "Markenteile" sind... dann würde ich meine Entscheidung wohl sicherlich anders fällen.
Nun, ich kenne einige die verwenden Dell Notebooks, sowie Desktops auf der Arbeit. - Das scheint gut zu funktionieren.

Bessere Grafikkarte ? Wenn die für die reine Photobearbeitung reicht ist es ok.
CPU... das ist wohl das motherboard, oder. Hmm.

Also. Für weitere Gedanken und Vorschläge bin ich gerne zu haben...

Wie gesagt: Danke das ihr euch die Zeit genommen habt hier was dazu zu schreiben.

Ich schaue dann morgen wieder rein.
Ronald
P.s. Vista ist doch auf jedem Fall XP vorzuziehen, oder ?​


 
Bevor du etwas falsches verstehst:
Dell ist qualitativ schon gut. Auch der Service und so weiter, denke ich mal ist ganz gut. Besitze auch ein Notebook von denen für die Arbeit.
Aber Dell lässt sich das ganze eben auch eine Stange Geld kosten.

Wenn du dich nicht so gut auskennst hast du bei Dell natürlich einen Ansprechpartner und Support.
 
Er hat ja geschrieben, entweder direkt bei Vobis abholen oder bestellen, Dell fährt doch glaube ich derzeit Sonderaktionen und liefert teilweise kostenlos, oder ist die Aktion schon wieder vorbei?

Nur weil man etwas kennt sollte man ihm nicht gleich vertrauen, oder würdest du dich aktuell von Jan Ullrich auf ne Fanta einladen lassen?

Dell ist ganz ok, gibt immer wieder Leute die sagen ist Tonne, viele davon hatten zwar nie einen Dell, kennen aber Jemanden der einen kennt u.s.w. .

Ruf doch mal bei Dell an und erfrage die Marken der verbauten Komponenten.

Es geht überhaupt nicht um den Preis der Vorstellung von LAX_LAkes, sondern rein um die Qualität und die ist stimmig!
Nur zum Gehäuse, zur Tastatur und der Maus kann ich nichts sagen.

Vista gegen XP ist derzeit eine Streitfrage und um hier nicht wieder eine Lawine los zu treten solltest du mal danach googeln...
 
Also, erfreuliche Nachrichten !!

Ich habe huete mal wieder - wie auch in den letzten Tagen - mal wieder auf der Dell Homepage gestöbert und siehe da: Es gibt ein neues Angebot.

Der selbe PC aber jetzt mit dem Intel® Viiv™ Core™ 2 Duo E6600 Prozessor (2,4 GHz, 1066 MHz, 4 MB)

640 GB Serial-ATA RAID 0 (Striping) [2 x 320 GB, 7.200 U/Min. mit DataBurst™-Cache]

nVidia™ GeForce® 8600GTS-Grafikkarte mit 256 MB

Logitech™ Cordless Desktop™ MX3000-Laser-Tastatur und -Maus - Deutsch

und das inkl. dem Versand für 1050,- Euro.

Klingt gut.

Das Warten hat sich gelohnt. Für`s gleiche Geld. Bessere Grafikkarte, "doppelte" Festplatte und den besseren Prozessor.

Also, das Angebot werde ich wohl warnehmen...

Sieht doch jetzt echt gut aus, oder ?

Ronald​
 
Meins solltest du aber billiger bekommen, pack noch einen Brenner und ein Laufwerk rein und du hasts. Dann haste auch Markenram und ne schöne Samsung-Festplatte :)
Allerdings, für normale Zwecke ist das System natürlich volkommen ausreichend, nur halt teuer. Für dich reichts allemale :)
Doch wie gesagt, für weniger Geld erhälst du allesamt Markenkomponenten, für das Gleiche Geld nochmal mehr ;)
Wenn du dirs leisten kannst - schlag zu.

[Cordless Desktop? Ich bin da immer sehr vorsichtig. Wozu ne Funk-Tastatur? Die macht Batterien schnell leer und ist zT unzuverlässig. Kabel reicht doch ;)
Bei der Maus stört dich das Kabel auch kaum. Das nur am Rande :) ]
 
Hallo...​

Hm... daran habe ich noch gar nicht gedacht. - Die Tastatur brauch dann natürlich Strom.... notfalls benutze ich meine Alte weiter und verticke die Neue. - Erst mal testen, dann schaue ich mal.​

Ich danke euch allen für eure Hilfe.​

Ich habe in den letzten Tagen soviel gegoogeld und mich auch direkt bei Freunden informiert... mittlerweile weiß ich endlich auch mal aus welchen Teilen ein PC überhaupt besteht.​

Ronald
P.s. Markenkomponenten ? Bedeutet das, die Teile halten länger, gehen seltener kaputt, oder sind etwa schneller. Oder sind das einfach marginale Unterschiede, die ich als Nichtfachmann sowieso nicht unterscheiden kann ?​
 
Zuletzt bearbeitet:
Markenkomponenten stehen in erster Linie für eine bessere Qualität, bessere Verarbeitung, besseren Service, längere Haltbarkeit, da es sich um ein bekanntes Produkt handelt ist der Austausch im Internet entsprechend größer, Optik ist da eher nebensächlich, da sind es oft die billigen Teile die mehr "glänzen"...
 
So, ich habe den PC telefonisch bestellt. Gesamtkosten: 1049,-

Übers Internet hätten sie mir dann doch noch mal 70,- Versandkosten aufgeschlagen, obwohl in dem Angebot steht, dass diese entfallen !

Abgesehen davon sind die PC die im Netz bei Dell vorgestellt werden im rechtlichem Sinne keine Angebote. Im Kleingedrucktem weisen die darauf hin. Eigentlich eine Frechheit. Hätte nicht gedacht, dass soetwas möglich ist.

Nun, jetzt - übers Telefon - sieht es so aus, als bleibt es bei den 1049,-
So bald ich die Bestätigungsemail bekomme überweise ich das Geld. Ist mir so auch lieber, als meine Bankverbindung unnötigerweise im Netz anzugeben...
Übrigens wird die Bestelung wesentlich schneller abgewickelt, wenn man die Überweisung (Vorkasse) als Zahlungsart, statt dem Lastschriftverfahren wählt. - Sind wohl bis zu 10 Tage die man länger warten müßte.

Wenn alles klappt, wäre das sehr schön. Ich poste dann mal wieder, wenn das ding da ist....:D und bin mal gespannt wie lange es dauern wird bis er da ist und läuft.
Ich habe ja noch win2000, mal schauen wie das vista gestaltet ist. Soll ja eine schöne Oberfläche haben.

Ronald​


 
Das das kein Angebot im rechtlichen Sinne ist, stimmt schon.

Die Seite kann ja jeder aufrufen. Ein Angebot gilt aber nur für eine bestimmte Person / Firma - oder so ähnlich.
 
Nun gab es schon die ersten Problemchen bei der Abwicklung.​

In der Bestellungsbestätigung-email hat der Verkäufer das zweite Laufwerk nicht eingetragen, den Preis aber bei 1050,- gelassen.​

Ich bin froh, dass ich mir noch mal alles genau durchgelesen habe. Fast hätte ich den Betrag überwiesen... na ja. Es gibt eh dieses 14 tägige Rückgaberecht....​

Nun, jetzt habe ich beide Laufwerke drinn und außerdem eine 2 mal 320 GB Festplatte (Backuplösung).....statt der einen großen 640 GB Festplatte.... und der preis bleibt bei 1050,- :)
 
Zuletzt bearbeitet:
edit by cl4w

Wir sind keine Werbeplattform für Onlineshopbesitzer!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deinen Shop Mindelectronics habe ich mir gerade mal angeschaut, ganz schön teuer, ein ähnliches System wäre bei hardwareversand sicherlich um die 100 EURO günstiger gewesen und qualitativ deutlich hochwertiger, mit Sicherheit!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
314
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?