Prolimatech Genesis: Neuer High End Kühler für CPU und Mainboard Diskussion

Kommentare-Dealer
Genesis - Die Schöpfung, der Beginn. Den will Prolimatech anscheinend in Form ihres neuen High End Kühlers festhalten, der von Grund auf neu aufgebaut wurde. Nachdem bereits vor einiger Zeit der Wechsel vom Top Blower zum Tower Kühler geschah steht nun möglicherweise eine neue Generation an Luftkühlern vor der Tür: Ein Mix aus den beiden Arten.

Prolimatech_Genesis.jpg


Zugegeben, so ganz neu ist das nicht, denn Cooler Master zeigte mit dem V10 vor einiger Zeit bereits ein ähnliches Modell, dass allerdings auch noch ein Peltier-Element verwendet und dadurch auch stark im Preis steigt....

Weiterlesen: Prolimatech Genesis: Neuer High End Kühler für CPU und Mainboard
 
Arrr, das ist nice. Sieht ziemlich performant aus. Nur bei dem RAM würde ich mir Sorgen machen und anders ausrichten wird man den wohl nicht können im Gehäuse ^^
 
Für den Ram ist aber so noch recht viel platz ich denke da könnten auch noch Ripjaws platz nehmen ;)
 
hm warum ordnen wir den CPU Sockel nicht einfach in der Mitte an und spannen Kühllamellen wie ein Regenschirm über das Gnaze mainboard, das wird dann noch mit 4-6 140 mm Fans zugepflastert und ende:wtf:.

Also langsam läuft er Platzbedarf für kühler aus dem ruder oder bin ich da der einzige der so denkt?
 
Wenigstens ein Kühler mit einen anderen Ansatz und das ist doch schon mal lobenswert.

Da warte ich doch auch mal gerne auf einen ausführlichen Testbericht der dann auch Aufschluss über die Temperaturen von RAM-Riegeln, dem Mainboard selbst, den Spannungswandlern und der CPU selbst gibt.


Christine A.


54 mm sollen die lichte Höhe unter dem "liegenden" Teil des Kühlers sein.
 
hm warum ordnen wir den CPU Sockel nicht einfach in der Mitte an

Für den Normalbetrieb reicht ein klitzekleiner Kühler locker, der auf jedem Board genug Platz hat. Wieso sollten die Hersteller den OCern das OCen noch leichter machen. Die machen dadurch nur mehr Verlust, weil noch mehr kaputtgetaktete Komponenten eingeschickt werden und ausgetauscht werden müssen.
 
Steht ja auch so in der News :D Aber der V10 hat zusätzlich noch ein Peltier-Element, das die Leistung verbessert.
Aaaaber nichts desto trotz: Schicker Kühler, neues Konzept, mal schauen wie die Reviews ausfallen.
 
Steht ja auch so in der News :D Aber der V10 hat zusätzlich noch ein Peltier-Element, das die Leistung verbessert.
Aaaaber nichts desto trotz: Schicker Kühler, neues Konzept, mal schauen wie die Reviews ausfallen.

Hab ich dir ja schon eher gesagt. :bigok:

Wird jedenfalls stärker sein als der V10, denn der ist ja nicht wirklich gut für den Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?