Verliert man die garantie beim öffnen des gehäuses?

New member
Hallo und guten abend an alle!
Ich mal ne algemeine frage :
Verliert man bim öffnen des Gehäuses die Gesamtgarantie ,also die garantie auf den ganzen pc so wie er zusammengestellt wurde (händler).Denn die garantie auf die komponenten bleibt ja ist ja shließlich herstellergarantiue nech oder seh ich etwas falsch ??:D
thx im voraus an diese geniale community!
 
kommt drauf an..
wenns da so ein siegel gibt und du das durchbrechen musst, darf es nur ein autorisierter händler öffnen ohne das die garantie weg ist:)
ansonsten passiert nichts :D
kann ja keiner nachweisen das du drin warst ;)
 
ja genau "früher" waren da ja nämlich sone siegel dran stimmt,nur bin ich mir nicht sicher würde gerne wissen wie sich das genau verhält :)
 
also wenn da ekin siegel ist, und nirgendwo steht das es beim aufmachen einen garantie verlust gibt, passiert nicht ( garantie bleibt erhalten)
 
jup scheint so hab mir grad nochmal die rechnung meines pcs angeguckt da steht noch was von wegen agbs vom laden das die gelten...Ich hab ja noch den abend zeit und kann mir die ja mal durchlesen:D
 
Ok das war verhältnismäßig wenig text in den agb's.
Also eben widerrufsbelehrung 2 wochen...
gewährleistung: " Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. " bedeutet durch einen nicht authorisierten service partner,dass wenn ich z.b graka oder cpu wechsel die garantie verloren geht ??
 
in den agbs des ladens:
§ 10 Gewährleistung
§ 10.1 Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung (nach Ihrer Wahl: Mangelbeseitigung oder Neulieferung) und - bei Vorliegen der gesetzlichen Voraussetzungen - die gesetzlichen Rechte auf Minderung oder Rücktritt sowie daneben auf Schadensersatz. Sie müssen uns insgesamt zwei Nachbesserungsversuche einräumen, wenn Sie uns nicht zuvor eine angemessene Nachfrist gesetzt haben, die ergebnislos abgelaufen ist. Ist die von Ihnen gewünschte Art der Nacherfüllung nur mit unverhältnismäßigen Kosten möglich, beschränkt sich Ihr Anspruch auf die andere Art der Nacherfüllung.
§ 10.2 Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung und Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


oh mist sry verlesen das zitat war zu kuewalda :wall::wall::wall::wall::wall::wall::doh::doh:

oh man ...
naja da die gewährleistung jetzt im letrzten post is is ja auh schonmal gut.vllt weis da noch jemand etwas mit anufangen oder wiederspricht irgendwer irgendwas oder irgendwem.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist jetzt das Problem?
Nur weil der PC geöffnet wurde, verfällt die Garantie... Nein
Tipp mal folgendes fettgedruckte bei Tante Google ein >
bis heute unwidersprochenen Urteil vom 28. November 1979, Az: VIII ZR 317/78
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?