Preigünstigster Gaming Computer

New member
Hallo Leute,
Ich habe vor einiger Zeit angefangen auf einen High-end pc zu sparen.
Ich habe auch ein wenig recherschiert und wollte hier mal ratschläge zu meiner idee der zusammenstellung oder wichtige hinweise auch in Bezug auf was man villeicht noch warten müsste ...z.b die Bulldozer Architektur...
Ich würde mich zudem auch über Komplettset Beispiele von euch freuen.
Also ich würde gerne ein möglichst gut günstigen pc kaufen oder halt die teile...es sollte insgesammt nicht über die 1200 euro gehn.
Habe zu dem erstmal kein oc vor...

Meine idee:
Prozessor:Amd phenom x6 1090t
Mainbord:Asus Crosshair 4 Formula
Grafikkarte:Gtx 570 phantom
Psu:650 w ...weiß nicht was da gut wäre
Case:Cooler Master HAF
Laufwerk:Sony Optiarc Bd-5300s
Festplatte:WD2001fass 2TB

Mir ist schon klar das diese Zusammenstellung wahrscheinlich wenig Sinn macht drum frage ich ja nach individueller Hilfe.
Habe auch noch eine Frage...ich habe mir vor nem halben Jahr nen Laptop geholt der kam halt mit der win7 software ...wäre es legal und würde es gehen diese software auch auf diesem neuen system zu laufen?

Danke für lesen....:)
Kritik ist wärmstens erwünscht.




 
Willkommen im Forum !

Das System ist schon nicht schlecht, geht aber an einigen Stellen besser:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wären etwa 960 € bei VV-Computer und Planet4One.
Ein sehr leises System, mit dem i5 bist Du beim Gamen etwas besser beraten als mit einem X6, der obendrein mehr kostet. :) Eine Windows-Lizenz darf immer nur auf einem Rechner verwendet werden, Du müsstest es also auf dem Laptop deinstallieren, damit Du es auf dem Rechner nutzen könntest. Allerdings sollte es ein 64-Bit OS sein.

Über das Gehäuse kann man streiten, ich hab alles jetzt erstmal schlicht und edel im K58 verpackt. Welches HAF hattest Du dir denn vorgestellt (deshalb habe ich noch etwas Luft im Budget gelassen).
 
Hallo.
danke für die schnellen Antworten...
habe allerdings wegen dem i5 sandy bridge bedenken...wegen den chip problemen oder wurden die schon behoben?...
als haf halt so ein 932er vielleicht.
und habe noch 2 fragen zu deinem vorschlag...warum ist der i5 2400 eigentlich besser zum gamen als der x6...man liest darüber immer so gemischte Meinungen...und kann mir jemand sagen was es bringt wenn man 2 grafikkarten einbaut...addiert die sich oder bekommt man mehr fps oder...?
 
Die Games die zurzeit draußen sind, haben nur eine 4 Kern Unterstützung, was bedeutet, dass nur 4 Kerne max. eingesetzt werden, also bringen 6 Kerne keinen Vorteil, da auch nur 4 von den 6 genutzt werden können.
Der Vorteil gegenüber dem 6er ist auch, dass die Kerne vom i5 einen höheren Takt haben und somit stärker sind als die 6-Kerner, zudem auch eien bessere Cache-Technologie, was ihn schneller rechnen lässt.
Bei 2 Grafikkarten ist es leider nciht so, dass sich die Power verzweifacht, aber sie steigt schon stark an, sodass an die ca. 60-70% Power mehr drin sind.
Und nein leider sind die Probleme des Lga1155 immer noch nicht behoben. Aber Der Feheler tritt nur nach längerer Zeit auf und nur an den 3Gbs Ports, dass heißt der Fehler muss bei dir nicht auftreten und du kannst ja immer noch die 6Gbs Ports nutzten, davon sind genügend vorhanden, damit die Hardware, die dir Phenom zusammengestellt hat, problemlos funktioniert.
Und im April kannst du dann kostenlos dein Board umtauschen lassen, da erst ab dann Fehler freie Boards vorhanden seien werden.
 
prima danke für die hilfe...ich werd glaube ich mir die dinger bei alternate holen oder sollte ich da eine bestimmte firma nehmen z.b. geizhals...
aso und wenn ich zum beispiel während ich ein spiel spiele es aufnehmen will z.b. fraps wären dann 6 kerne besser als 4...ansonsten ...warum gibts die dann eigentlich aufm markt wenn die nur teuer sind und nicht besser als quadcore....???
 
Also am besten bei Geizhals zusammenstellen und dann den billigsten Shop nehmen. Aber Phenom hat ja schon geschrieben wo es am günstigsten ist:
Das wären etwa 960 € bei VV-Computer und Planet4One.
Weil halt viele denken: 6 Kerne der muss gut sein, wie du am Anfang und dadurch seinen Umsätze macht, zudem ist es auch der einzige erschwingliche.

Bei dem Fraps beim Video weiss ich jetzt nicht, aber jemand anders sicha.
 
Es gibt ja nicht nur Gamer ...
Bei Alternate solltest Du nicht bestellen, die sind maßlos überteuert. Schau dir mal meinen ersten Post hier mal genauer an:

Das wären etwa 960 € bei VV-Computer und Planet4One.
Die günstigste Möglichkeit, an diese Komponenten zu kommen ...

Wenn es ein HAF sein muss, dann würde ich das [ ] nehmen. Preislich geht das noch in Ordnung, der Silent Wings USC 140 würde dann entfallen. :)
 
Und ich denke auch nicht das 6 Kerne "schlechter" sind als 4 Kerner, wäre ja etwas unlogisch, es liegt einfach daran das viele Games nur 4 Kerne unterstützen, bei aufwendigen Programmen die z.B. die 6 Kerne nutzen, wird wahrscheinlich eine 6 Kern CPU von Vorteil sein ;)
Bei Computern kommt es auch immer darauf an in welchen Bereichen sie eingesetzt werden sollen :-D
 
Ja aber ich meinte das der 6 Kerner in ein paar Anwendungsbereichen gegenüber die Nase vorne hat ;)
 
weiß jetzt eigentlich jemand ob 6 kerne bei aufnehmanwendungen während dem spielen von vorteil sind....?
 
Nein ich denke nicht das sie von Vorteil sind. Der Arbeitsspeicher spielt bei den Aufnahmeprogrammen eine etwas größere Roller, aber
bei der Zusammenstellung von Phenom. passt alles ;)
 
thx dise seite is ziehmlich cool....weiß eigentlich jemand was die bulldozer so drauf haben werden und ob es lohnt auf die zu warten...weil ein kumpel meinte heut die werden sehr gut....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?