Gibt es schon die Genehmigungspflicht für Google Street View?

New member
Hallo seit dem 11.8.2010 soll es ja den Google Street View in einigen Städten schon geben. Hat das jemand schon von euch und wisst ihr ob das Ganze nicht genehmigt werden muss?
 
Du kannst google anschreiben dass du dein Haus verpixelt haben willst, danach gibts kein zurück mehr. Menschen werden eh verpixelt.
 
Streetview läuft schon in größeren Städten, ja.
Es gab vor dem Start ne Frist, in der man sein Haus verpixeln lassen konnte, das geht jetzt natürlich immernoch.

Ab März sollen dann die Autos wieder fahren und den Rest fotografieren.
 
Du kannst google anschreiben dass du dein Haus verpixelt haben willst, danach gibts kein zurück mehr. Menschen werden eh verpixelt.
nunja das kann man machen,nur dasProblem ist ja nunmal wie mit den daten umgegangen wird.Du musst schließlich deine adresse name angeben.Dann haben die wohl schonmal das aussehen deines hauses und dein namen .....:confused:
 
Diesbezügliche Diskussionen gibt's im Netz zu Hauf', einfach mal ein wenig googlen :)))....Und was Google mit den Daten macht, steht in derren Datenschutzerklärung drin.
Ansonsten dürfte es einem multimilliarden Dollar Konzern ziemlich egal sein, wo und wie Du wohnst.

Spannender ist da wohl eher die Frage, was Du selber über Dich über die diversen sozialen Netzwerke freiwillig oder unfreiwillig ausplauderst.

Ich finde das regelrecht lustig, dass viele Leute auf der einen Seite schreien, wenn ein ohnehin nicht gerade aktuelles Foto in Streetview unverpixelt dargestellt wird, sich aber dann auf der anderen Seite via Facebook, Twitter u. ä. lauthals darüber beschweren.
Extremst lustig waren dann auch die Rentner, die im Verlaufe der Streetview-Widerspruchs-Mediensommerlochstopfaktion sich von der örtlichen Zeitung vor ihrem Haus fotografieren und mit vollem Namen veröffentlichen ließen.
 
nunja das kann man machen,nur dasProblem ist ja nunmal wie mit den daten umgegangen wird.Du musst schließlich deine adresse name angeben.Dann haben die wohl schonmal das aussehen deines hauses und dein namen .....:confused:

Da gibts kein Problem da google alle Rohdaten nach der verpixelung löschen muss.
Dann haben die wenn dann nur noch Name und Adresse... die findet man einfach im Telefonbuch oder beim Einwohnermeldeamt genauso.
Aber die werden die Daten auch löschen, und wenn: Denen bist du als kleiner Bürger eh egal.
 
Hallo seit dem 11.8.2010 soll es ja den Google Street View in einigen Städten schon geben. Hat das jemand schon von euch und wisst ihr ob das Ganze nicht genehmigt werden muss?

Gott was soll da "genehmigt" werden? Deine Häuserwände sind keine Privatssphäre!
Trotz der medienwirksamen Empörung der Aigner: Es gibt viele Baustellen im Datenschutz, die wichtiger als Street View sind!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
366

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?