Wie stellt man bei Windows 7 die Startmelodie ab?

New member
Hallöchen,


wenn ich meinen PC starte dann kommt doch eine Melodie. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit die die bei Windows 7 auszuschalten? Ich würde mich freuen wenn ihr mir es idiotensicher erklären könntet.
Vielen Dank
 
Ich versuch das mal so leichtverständlich, wie es nur irgend gehen kann, zu machen.

#1 Du suchst Dir bitte mal eine freie Stelle auf dem Desktop, um dort einen Rechtsklick (also einen Klick mit der rechten Maistaste) machen zu können.
#2 Aus dem daraufhin erscheinenden Menue wählst Du unten 'Anpassen' (mit dem Monitorsymbol davor).
#3 Auf dem nun aufgehenden Fenster kannst Du neben Bildschirmhintergründen, Fensterfarben und dergl. auch Einstellungen für die Systemklänge vornehmen.
Dazu unten auf 'Sound' einen Doppelklick machen.
#4 Du kannst nun im neu erscheinenden Fenster entweder andere Soundchemata wählen und dort dann ganz gezielt den Startsound abwählen oder ausstellen, oder einfacher als Soundchema 'keine Sounds' auswählen.
#5 Deine Änderungen übernehmen und mit OK bestätigen, die ganzen Fenster wieder schließen und freuen, daß der Computer nun nicht mehr gar so oft auf sich aufmerksam macht.
 
Es geht auch so:
Windows-Taste drücken oder auf den Start-Button unten Links klicken. Danach auf Systemsteuerung. In diesem Fenster klickt man "Hardware und Sound" an und im folgenden Menü den Unterpunkt "Systemsounds ändern"
Jetzt öffnet sich ein Fenster.
Hier lassen sich die Systemsounds ändern und auch die Startmelodie deaktivieren.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
341
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?